Sollte man jede Konfrontation bzw. jedem Konflikt aus dem Weg gehen, weil es schlimme Folgen haben könnte?

4 Antworten

Ich duerfte erheblich aelter sein als Du, und bin in meinem Leben nie Konflikten ausgewichen. - Aber dass solche Meinungsverschiedenheiten in koerperlichen Auseinandersetzungen enden, ist mir wirklich noch nie passiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das glaube ich dir.. Aber es gibt Menschen, die sehr aggressiv reagieren.

1
@janisgeri

Solche Menschen gehoeren wohl nicht zu meinem persoenlichen Umfeld!

1
Ist ja schon oft vorgekommen, dass nach einem harmlosen Streit eine Schlägerei passiert ist.

Echt? Bei mir nicht.....wo kommt dieses "oft" her?

Man sollte Konfrontationen nicht zwingend aus dem Weg gehen, man sollte sie einfach sinnvoll und ruhig lösen....

Dann läuft man ja nur noch davon.Man muss sich Dingen stellen um sie zu beseitigen und zu verarbeiten

Was wenn der Konfrontation aus dem Weg gehen bedeutet das er dein Geld nimmt?

Was möchtest Du wissen?