Sollte man Java löschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Im Artikel geht es um Java, was du auf dhl.de brauchst, ist Javascript. Da ist ein großer Unterschied! Java ist viel mächtiger und damit auch potentiell gefährlicher.

Eine gute Methode ist es, das PugIn NoScript im Browser zu installieren, damit hebelt man fast alle Sicherheitslücken aus und kann alle möglichen Skripte bei bedarf aktivieren. Schau dir mal das Video an:

, da wird das erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackdog12
17.10.2012, 14:24

Ohh mano mano, kannst du mir mal den unterscheid von Java und Javascript sagen?

Also wenn man das NoScript im Browser zu installieren, kann ich den die anwendung unter DHL den noch nutzen ?

Und kann ich den Java aktiv lassen im Browser ?

0
Kommentar von Kriwanek
18.10.2012, 12:20

... was du auf dhl.de brauchst, ist Java...

... wäre fast richtig gewesen. ;-)

Die Einschränkung besteht darin, dass es auch völlig ohne Java geht, indem man den Paketschein als .pdf-Datei runterlädt und dann ausdruckt. Auf der DHL-Seite sind beide Varianten ausführlich erklärt.

0

wenn Du Firefox nutzt und Java dort deaktiviert hast, reicht das aus. der Bericht ist wohl auch etwas überzogen. Du solltest aber immer die aktuellste Version haben(nicht nur bei Java gültig), dann bist Du schon etwas sicherer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackdog12
17.10.2012, 14:12

Also immer deaktiviert lassen?

Aber wie sieht das aus wenn man es jetzt aktiv machen muss wenn man jetzt mal auf so eine Seite ist wo Java an sein soll, besteht den eine gefahr?

0

Programme wie Java oder Flash Player haben Sicherheitslücken, durch die man sich z.B den Bundestrojaner einfangen kann, aber sie sind schon fast unverzichtbar, da sehr viele Webseiten auf Java basieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerd1011
17.10.2012, 14:13

eigentlich sind es überraschend wenige Seiten, die Java brauchen.......

0
Kommentar von sputn1k
17.10.2012, 14:16

Viele Seiten verwenden und benötigen JavaScript, aber Java ist was anderes und eher selten.

0

Ich hab Java in den Browsern auch deaktiviert, aber installiert kann man es ruhig haben, wenn man es denn braucht. Minecraft z.B. benötigt Java.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackdog12
17.10.2012, 14:17

Aha also du hast das also auch so gemacht, aber wenn du es eben jetzt an hast Java wie z.B. unter Minecraft besteht den eine gefahr ?

Und was ist wenn man es mal vergisst Java wieder zu deaktivieren?

0

Kommt drauf an, wo du es runterladest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackdog12
17.10.2012, 14:11

Runterladest ? Mit Java? Denn gar nicht.

Also ich benutze Java fasr gar nicht nur eben wie hier geschreiben unter DHL.

Und habe ja jetzt auch Java deaktiviert.

0

Erwartest du einen halben Tag später grundsätzlich andere Antworten und falls ja, warum?

http://www.gutefrage.net/frage/soll-man-java-loeschen-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackdog12
17.10.2012, 14:26

Ja klar sonst werde ich es ja nicht machen, man sieht das ja das es neue antworten gibs

0

Was möchtest Du wissen?