Sollte man informiert werden, über das was man im Schuljahr in den einzelnen Fächern lernt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also du kannst eigentlich jeden Lehrer nach dem Lehrplan des Jahres fragen, der darf dir auch mitgeteilt werden.

Ich persönlich hätte keine Lust auf sowas, im Unterricht ist es doch noch langweiliger als sonst, wenn man alles schon vorher weiß. Außerdem (Ich weiß, das kommt auf den Schüler an, Ich sag nur meine Meinung) hätte Ich eigentlich überhaupt keine Lust, mich auch noch in den Ferien mit Schule zu beschäftigen. :) Da hab Ich dann mal lieber während der Schulzeit bisschen Stress mit lernen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lehrpläne kann man i.d.R. im Internet runterladen. Lehrpläne für die 6. Klasse sucht eben normalerweise keiner...

Wenn es dich so sehr interessiert, dann frag doch einfach deine Lehrer, ob sie dir den Plan geben. Also ich denke es wäre unnötig sowas auszuteilen, weil es eh fast niemand machen würde (wenn überhaupt^^) und es einfach nur Papierverschwendung ist.

Außerdem soll man sich die paar Wochen Ferien einfach mal gönnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Elternsprechtag  wird einem gesagt,  was demnächst für Themen behandelt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waermebildcam
27.06.2016, 16:45

Blöderweise erzählen das meine Eltern nie.

0

Was möchtest Du wissen?