Sollte man in Thailand immer Sonnencreme auftragen wenn man auch nicht am Strand liegt ( hab ne sehr helle Haut )?

6 Antworten

Hi,

auf jeden Fall eincremen weil

1) Sie schreiben Sie haben eine helle Haut. D. h. Ihre Haut ist besonders empfindlich für Schäden durch UV-Strahlung. Verwenden Sie Sonnencreme mit LSF 50. Tragen Sie die Creme reichlich und mehrfach am Tag auf. Auch bei wasserfester Creme geht ein Teil verloren, durch Schwitzen, Abrieb an der Kleidung oder beim Schwimmen.

2) Da Thailand nahe am Äquator liegt ist die UV-Strahlung dort viel stärker als in Deutschland, siehe hier: http://www.wetteronline.de/uv-index/thailand. Der UV-Index ist ein Maß für die Stärke der UV-Strahlung. In Deutschland erreicht der UVI im Sommer die Stärke von maximal 8. In Thailand kann ein UVI von 12 erreicht werden. Dies kann am Wasser oder in den Bergen noch stärker ausfallen. So viel UV ist unsere Haut nicht gewöhnt!

Deshalb eincremen und mittags im Schatten bleiben! Wenn Sie mehr über risikoarmes Bräunen erfahren wollen lesen Sie www.my-uv.de

Viel Spaß in Thailand

Empfehle die LSF50 ! Wir sind jedes Jahr in Thai und in den ersten Tagen wird sich immer gut eingecremt. Nach einer Woche reicht LSF30. Obwohl wir nicht mehr so weis sind, hat mit dem Alter zu tun, ist das Eincremen gerade am Strand sehr wichtig.

Einen Sonnenbrand kannst du dir in Thai ziemlich schnell einfangen und du möchtest deinen Urlaub doch genießen. Solltest du aber mal einen Sonnenbrand bekommen so hole dir dort 100% Aloe-Vera-Gel, das kühlt und heilt den Sonnenbrand am schnellsten.

In welche Ecke geht es hin?

Eincremen und die Haut durch Kleidung schützen .Im Umgang mit der Sonne ist es ratsam sich die Thailänder im Umgang mit Sonneneinstrahlung zum Vorbild zu nehmen.Und nicht vergessen......Zu viel Sonnenstrahlung kann tötlich sein.Viele junge Menschen denken hier nicht an gefährliche Krankheiten die in der Zukunft entstehen können , da der Schwarze Hautkrebs oft erst Jahrzehnte später " an die Tür klopft ". Wird dieser zu spät erkannt ist der Krankheitsverlauf  prognostisch schlecht.

Ich spreche aus Erfahrung , auch wenn mir " das Teil " frühzeitig operativ aus der Haut entfernt werden konnte , bevor sich im Körper Metastasen bilden konnten.

Sonnenöl ohne LSF zusätzlich Sonnencreme?

Hallo

Ich fliege bald nach Ägypten in den Urlaub und habe mich schon viel über Sonnencreme, Hauttyp, LSF etc ... informiert. Ich bin in der Drogerie auf ein Produkt gestoßen, welches mich sehr reizt, da ich schnell Braun werden möchte. Es handelt sich bei dem Produkt um ein Sonnenöl von Garnier was KEINEN LSF hat. Es soll die Bräunung der Haut beschleunigen und das möchte ich ja.

Aber ich will auch keinen Sonnenbrand bekommen und habe mir deswegen Sonnencreme mit LSF 30 gekauft (Ich bin Hauttyp 3, 20 - 30 Minuten Eigenschutzzeit)

Mir stellt sich die frage, ob ich beide Produkte zusammen anwenden kann, dadurch habe ich ja die vorteile vom ÖL und den Schutz der Creme ? Macht das Sinn, oder blockiert der LSF die Funktion des Öl´s ?

Liebe Grüße

...zur Frage

In Thailand soll Sonnencreme teuer sein , wieviele 100ml Tuben würdet ihr mitnehmen für 4 Wochen?

...zur Frage

Gibts hier vielleicht Leute die schon mal in Thailand waren oder dort leben , hab einige Fragen dazu ich hoffe ihr könnt mir helfen DANKE?

1 Wieviel Geld sollte man für ein Backpack 50L und Daypack 15L zusammen ausgeben , was sollte die Obergrenze sein damit man ein qualitativ guten für einige Jahre hat ?

2 Welches Mückenspray für Thailand ? Mir hat man "Sketolene" empfohlen ist das gut ?

3 Sonnencreme soll teuer in Thailand sein und es soll irgendsoein "Weißmacher" enthalten warauf die Thais stehen aber ich will doch aber braun werden also kauf ich es mir hier ! Ich hab ne sehr helle Haut und brauche LSF 50 , ist es egal welches ich kaufe einfach zum günstigsten greifen ?

4 Wie siehts mit der Steckdose in Thailand aus passen unsere Ladekabel ?

5 Kann man diese Mikrophaserhandtücher auch am Strand benutzen ? Oder sollte man vor Ort ein Strandhandtuch kaufen und dort lassen falls es Ende der Reise nicht ins Backpack passt ?

6 Diese Zahlenschlösser mit "TSA" sind ja gut weil die am Flughafen den Masterschloss haben und es nicht aufknacken so das es wiederverwendbar ist aber ich hab jetzt gehört das die Diebe den Masterschloss mittlerweile auch haben , sollte man lieber zu einem greifen ohne TSA oder wie macht ihr das ?

7 Sind die Unterkünfte der Preiskategorie 20-30 Euro sauber in Thailand ? Oder sollte man sich ein Hüttenschlafsack aus Seide besorgen nimmt ja auch nicht viel Platz im Backpack ... Also ich werd 6 Wochen unterwegs sein und viele verschiedene Unterkünfte besuchen müssen um von Norden nach Süden zu kommen

8 Benutzt ihr auch diese "Packing Cubes" ? Soll ich auch 2 in verschiedenen Größen kaufen damit ich Platz spare ?

9 Die Shorts die ich habe , habe alle kein Reißverschluss, Geld und andere Wertsachen wären dann nicht sicher in der Tasche ... soll ich mir ne Bauch- oder Brusttasche kaufen um in der City herumzulaufen?  Aber damit sieht man doch voll lächerlich aus

10 Stimmt das, dass die in Thailand die Frucht-Shakes und Smoothies das Eis womit es gemixt wird aus Leitungswasser das Eis machen ? Weil ist doch dreckig das Wasser soweit ich weiß und Bauchschmerzen und Durchfall vorprogrammiert sind

Flug , Impfung und Gebührenfreie Kreditkarte ist geklärt,  dass wars dann :D ... vielen vielen DANK schon mal das ihr euch die Zeit genommen hat für meine vielen Fragen

...zur Frage

Tips für 10 Tage Thailand - Must sees?

Bin zum ersten Mal in Thailand und komme in Phuket an und reise von Bangkok ab... 2-3 Tage phi phi island sind für den Anfang eingeplant und am Ende ein Tag Khao Yai national park. Soll ein bißchen Strand/ Erholungsurlaub sein und ein wenig Kultur/ Land kennen lernen (kein Partyurlaub). Los gehts in einem Monat. Bin für jeden Tipp dankbar- vor allem für Ausflugstipps/ Sehenswürdigkeiten um phi phi/ Phuket/ Bangkok :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?