Sollte man in League of Legends alle Chanps auswendig lernen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, du muss nicht alle Champions zu 100% auswendig kennen, jedoch solltest du ungefähr wissen, welche Skills sie haben und wie diese auf dich wirken. Genau Cooldownzeiten brauchst du wirklich nicht kennen.

Es reicht, wenn du weißt, dass dieser Champ dies und jenes kann und das reicht auch schon. Die Schwächen der einzelnen Champions gibt es auf Seiten wie championselect.net. Dort kannst du den Champion ansehen, der einen Vorteil hat plus seine Schwächen.

Kommt drauf an,
Wenn du sie spielen willst alle dann kannst du es machen. Aber wenn du zB Main top bist würd ich nein sagen. Aber natürlich solltest du wenigstens die Fähigkeiten deiner Gegner wissen.

Also wenn du das vorhast.......dann viel spaß dabei xD kann ein wenig dauern. Ich finde nicht dass man das braucht, jedoch bin ich der Meinung, dass man mit so vielen wie nur möglich schon mal einmal gespielt haben sollte um einfach zu gucken welcher Champ einem besser passt und welcher nicht.

Kommt darauf an was du erreichen willst. Als LCS Spieler solltest du alle Skills kennen.
Wen du ranked spielst solltest du es zumindest grob wissen. In normals ist es eher egal.

Und wie man es lernt? Ich hab einfCh nur gespielt, und irgendwann kannte ich eben alle. Wen ein neuer champ rauskommt erstell ich immer ein Game: Ich + 2 Bots(Anfänger) gegen 5 Bots (Mittel).
Die games dauern dann bei mir immer um die 30min und in dieser Zeit schau ich halt wie die Skills so grob funktionieren und wie man sieht einsetzen könnte.

Ich kenne (zumindest grob) alle Skills von ihren Funktion her, aber kann öfters nicht einschätzen wie viel Schaden sie machen.

Man sollte die Fähigkeiten kennen, deren Schadene inschätzen können, und die ungefähren CD auch.

Vorallem bei Fähigkeiten wie den Grap von Blitz ist das in der Laning Phase wichtig. Das du weist er hat die fähigkeit für 10 sekunden nicht, jetzt kann ich kurz offensiver gehen.

Am besten sollte man jeden champ 1 bis 2 mal gespielt haben (Muss ja nicht in PvP sein). Den lernt man die Champs zumindest grundlegen.

Höste Priorität haben aber die Champs die man auch häufiger sieht.

Sowas wie Yorick oder Urgot sieht man kaum, wenn man die nicht so kennt ist das nicht so wild. Nur das es die unwissenheit ist, die die champions stark macht^^.

Man sollte zumindest die Fähigkeiten aller champs grob kennen,ob sie Tank magier oder Assassinen sind, auf welcher lane sie gespielt werden etc....

Das lernst du im Laufe der Zeit von selbst. Du kannst ja alle möglichen champs ausprobieren (sind doch immer wieder welche free to play)

WuuKii 21.06.2016, 12:45

Wenn er immer auf die free Champs warten soll wird er ja nie Yorick kennenlernen ;) der war seit 2012 bis jetzt nicht free2play

0
Franzmann0815 21.06.2016, 14:10

Den hat man vermutlich auch das letzte mal 2012 in der kdu gesehen. Der ist wie der Yeti, wenige haben ihn gesehen und wenige behaupten dass er wirklich existiert

0

Am schnellsten lernst du sie in dem du die spielst. Du musst dich aber nicht beeilen .

Was möchtest Du wissen?