Sollte man in facebook seinen echten Namen angeben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, weil ... 73%
Nein, weil... 27%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

Du kannst bei Facebook weitreichende Einstellungen vornehmen, die den Nicht-Freunden nur deinen Namen und dein Bild zeigen! Sie können keine Profilinformationen, Bilder oder Videos sehen und können auch in keinster Weise Kontakt aufnehmen! Durch eine Freundschaftsanfrage, die du Bestätigt hast, schaltest du diese Infos für sie frei! Und denk dran man Kann dich nur über deinen Namen finde!

Gruß

GermanJazz

Danke also ich wollt meinen Namen ja nicht so extrem verändern nur statt z.b Jessica Jessi KA

@GoogleGirl05

Du glaubst das? Die Frage heißt "soll man seinen richtigen Namen angeben" .. und NEIN, 100% nicht.

Du hast bei Sozaile Netzwerken keine PFLICHT deinen realen Namen anzugebenm, denn dieser kann dann für fremde Zwecke missbraucht werden.

Pay-Pal, ebay usw. ist was anderes. 1. geht es dort um Geld und 2. kann keiner auf deine Daten zugreifen!..

z.b. Du schreibst in deinem Facebook Profil, das du in den Urlaub fliegst. Und zufällig Mister XY weiß wo du wohnst.. daaaann?? Genau ist deine Wohnung leer!! .. Alsoo..

Nein, musst du nicht!!

Ja, weil ...

Man dann gefunden werden kann. Wenn man sich in seiner Seite positiv bewirbt, sollte das ja nur ein Vorteil sein, auch beim Arbeitgeber.

Demnach sind dann Saufbilder oder "I ♥ SÄX" auf der Seite nicht so gut.

Ja, weil ...

Wenn Du da einen seriösen Auftritt haben willst, für Leute erreichbar sein willst, quasi als internationales Online-Adressbuch, dann schon.

Es gibt aber auch viele, die da unter Pseudonym unterwegs sind oder gar falsche Identitäten vortäuschen. Ich bin z.B. nicht bei Facebook, mir reicht eine E-Mail-Adresse.

Ja, weil ...

ich würde es machen den wen du nicht möchtest das jemand dein namen erfährt dan kanst du es einstellen so das nur deine freunde das sehen können

kommt drauf an was man will alles hat seine Vor- und Nachteile :)