Sollte man in einer guten Beziehung Geheimnisse vor seinem Partner haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

12 Antworten

Ja

Aloha!

Wenn mir jemand etwas anvertraut, dann landet das natürlich nicht beim Partner. Auch berufliche Angelegenheiten leite ich nicht weiter.
Allerdings sind das Dinge, welche die Partnerschaft nicht negativ beeinflussen würden.

Nein

Ich habe kein einziges Geheimnis vor meinem Freund. Und sollte ich mal in eine Lage kommen, in der ich etwas verheimlichen sollte, weiß ich, dass das unsere Beziehung zumindest zeitweise negativ beeinflussen würde.

Will ich Ihnen (ausnahmsweise) glauben.

0
Ja

Es gibt Sachen die braucht der Partner nicht wissen.

Zum Beispiel?

0
Nein

Man sollte jedenfalls keine Geheimnisse haben, die früher oder später sowieso rauskommen und damit die Beziehung gefährden. Alles muss der Partner sicherlich nicht, aus der eigenen Vergangenheit wissen.^^ Aber ein möglich, komplettes Bild vom jeweils anderen, hebt glaub ich schon nochmal die Qualität der Bindung.

Will ich Ihnen (ausnahmsweise) glauben.

0

Das meiste würde ich meinem Partner erzählen, aber es gibt auch Dinge die ich für mich behalten würde, weil es auch sowas wie Privatsphäre gibt.

Also Ja? Warum wählen Sie dann diese Antwortmöglichkeit nicht aus. Ist schließlich nicht umsonst eine Umfrage?

0

Was möchtest Du wissen?