Sollte man in diesen Fonds investieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Garantiefonds taugen nichts. Die Kapitalgarantie frisst die Chancen des Fonds. Wenn du bis 2031 Zeit hast, gebrauchst du keine Kapitalgarantie und erst Recht keinen Versicherungsmantel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Fonds wäre ich sehr vorsichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archibaldesel
11.11.2016, 18:07

Spricht der Geldanlagelaie. 

Was ist denn deine favorisierte Anlageform bis 2031? Eine Festgeld mit Nullverzinsung?

0

Lieber die Finger davon lassen.Habe mal mit einem Fonds viel Geld verloren, trotz Beratung durch die Sparkasse..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonjaMaria1
11.11.2016, 16:36

Wir haben im Jahre 2008 eine Lebensversicherung über die Aachen Münchener abgeschlossen. Den Vertrag gibt es also schon. Es ist ein Garantiefonds DWS Flex Pension 2023. Die Verwaltung schließt jetzt diesen Fond und legt diesen automatisch eine den DWS Flex Pension II 2031. Soll ich diesen neuen Fond aktzeptieren, einen anderen Fond raussuchen oder die ganze Sache kündigen und 1.500,00 Euro an Geld verlieren, welche ich jedoch schon einbezahlt habe. ?!!?

0
Kommentar von archibaldesel
11.11.2016, 18:10

Ich habe mir mal in den Finger geschnitten. Seitdem benutze ich keine Messer mehr.

Wenn du Geld verloren hast, lag es daran, dass du zum falschen Zeitpunkt verkauft hast. Hast du mal geschaut, was die Fonds heute wert wären?

0

Was möchtest Du wissen?