Sollte man in die Kirche als Christlicher Orthodoxe ein Kopftuch tragen? (Mädchen)?

5 Antworten

Ist die Frage auf dich bezogen? Ich kenne mich in deiner Religion nicht sehr gut aus.
Ich finde aber, du solltest dir die Frage anders stellen: Finde ich es gut, ein Kopftuch zu tragen, wenn das meine Religion vorschreibt?

Wenn es dir wichtig ist, dass du dich durch dein Aussehen (also zB. ein Kopftuch) zu deiner Religion bekennst, warum solltest du keins tragen?

Ich finde aber genauso, dass man ein guter Gläubiger sein kann, wenn man nicht jedes Ritual und jede Regel der Religion beachtet. Diese Traditionen stammen oft aus einer Zeit, die nicht mehr unseren Grundsätzen von Rechten und Gleichstellung entspricht.
Wichtig an einem Glauben sollte vor allem sein, dass man mit dem Herzen dabei ist - das kannst du mit und ohne Kopftuch!

Hallo,

wenn das dein Wunsch ist und du das möchtest ja, wenn nicht lass es, es kann dich keiner Zwingen!!!

LG

Nein.

In unserer orthodoxen Gemeinde gibt es keine Bekleidungs- oder gar Bedeckungsvorschrift.

Was möchtest Du wissen?