Sollte man in Deutschland über Homosexualität an Schulen aufklären?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 68%
Nein! 30%
Mir egal 2%
Ja, aber nur in Weiterführenden Schulen 0%

13 Antworten

Ja

Natürlich. Jeder sollte ein Grundverständnis von Queerness haben, so wie von allen Dingen die unsere Gesellschaft betreffen.

Nein!

Weil es nichts bringt. Jeder weiß, dass es das gibt und wann bitte hat sich jemand von der Meinung des Lehrers in der Hinsicht beeinflussen lassen? Wäre völlig überflüssig und würde, dadurch, dass das Gespräch darauf gelenkt wird vielleicht sogar noch schaden.

Ja

Meistens wird das verstoßen, was man nicht kennt. Deshalb muss es von Anfang an zur Normalität gehören.

Ja

Aufjedenfall in den kommen Jahren wird die Gesellschaft immer offener und da gehört dieses Theme in die Schule. Somal das Aufklären wichtig ist, für ein Gemeinsames Friedliches Leben und das zählt auch International.

Ja

Nicht nur an Schulen, viele Leute, die schon aus der Schule raus sind, hätten es auch dringend nötig.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Was möchtest Du wissen?