Sollte man immer helfen wenn eine frau in dem bus belästigt wird?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange sie nichts anderes gemacht haben, als nur geredet u. "verfolgt" kannst du nicht viel tun!

Höchstens nachgehen u. schauen, was passiert?

gibt es einen Grund zum eingreifen, dann ruf übers Handy die Polizei an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fishie23021
13.09.2016, 16:40

ja sie haben sie angebrüllt aber nicht angefast

0

Es ist nicht okay , nur weil die anderen ja auch nichts sagen. Wenn du eine Situation als handlungsbedürftig einschätzt, solltest du eingreifen.

Und wenn etwas ist, dann fühlen sich die anderen sicherlich wie du. Es ist immer schwer der erste zu sein. Wenn du dich nicht wohl fühlst alleine vorzugehen, dann informiere doch den Busfahrer oder sprich jemand direkt an. Dann ist es nämlich nicht mehr so einfch so zu tun, als ob nichts wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigene Sicherheit geht vor... Da du 100pro der einzige Helfe wärst..
Lieber Polizei rufen, wenn man sich sicher sein kann.
Du kannst natürlich auch den Helden spielen und in die Tageszeitung als Held kommen.. Aber ob es den Krankenhausaufenthalt wert ist, ist eine andere Sache.
Ich würde sowas auch von niemandem verlangen. Zum einen hätte ich selbst Durchsetzungsvermögen um so Spasten loszuwerden... Zum anderem ist es ja irgendwie allen unangenehm zu helfen.. Irgendwie ignoriert man lieber so richtig offensichtlich..

Außerdem ziehen selbst die neuen in Deutschland ziemlich schnell den Schwanz ein. GERADE gegenüber Europäerinnen. ;p
Man muss nur mal selbstbewusst sein-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch hättest du die Frau zu dir holen können. Als würdest du sie kennen. 

Aber ich kann verstehen, wenn die eigene Sicherheit wichtiger ist. 

Wenn man selbst belästigt wird, wünscht man sich schon, dass jemand hilft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte und sollte zumindest dem Busfahrer Bescheid geben!

Der hat entweder einen Notrufknopf oder kann über Funk/Handy alles weitere veranlassen!

Aber, je nach Situation, auch Du kannst und solltest zur Not die 110 wählen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich Frau und Kind habe, mische ich mich da persönlich nicht ein, aber ich informiere auf jedenfall die Polizei und versuche irgendwie mit dem Handy heimlich ein Bild von den Tätern zu machen.....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?