Sollte man im Fitnesscenter mit Unterhose duschen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

WIeso sollte man? Wu willst dich doch vernünftig säubern und das geht am besten nackt. Die anderen die da duschen werden einem da schon nichts weggucken, sind ja auch nur Männer.

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.
Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang,
andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt
eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen,
für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht
schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Zudem solltest du bedenken, dass aus deiner Prespektive dein Penis
kleienr und die anderen Penise größer aussehen. Aber das geht den
anderen ja genauso. Du kannst das mal vor einem Spiegel testen, da wirst
du merken, dass dein Penis von oben aus betrachtet kleiner aussieht als
von der Seite (also über den Spiegel). Die anderen denken also auch
deren wäre kleienr und deiner größer und da wird es sicherlich keine
Kommentare geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo wasser4531,

eigentlich duscht man grundsätzlich überall nackt. So sollte es zumindest sein. Daheim kommt ja auch niemand auf die "dämliche" Idee, sich zum Duschen nicht ganz aus zu ziehen.

Leider hat es sich teilweise so eingebürgert, dass in "öffentlichen" Duschen einige Leute in Badehosen oder ähnlichem duschen. Finde ich persönlich absolut nicht in Ordnung, aber leider wohl in vielen Fällen nicht zu ändern.

Sauna und Fitnesstudio sind aber die einzigen Orte, an denen ich bisher noch niemanden gesehen habe, der/die nicht nackt geduscht hat. Also, gerade im Fitnesstudio käme das doch eher sehr komisch rüber, in Unterhose zu duschen.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man duscht grundsätzlich nur nackt, egal ob in der Sauna, im Sportverein oder im Hallenbad. Im Fitnesscenter wird häufig sogar nicht einmal nach Geschlechtern getrennt geduscht, man geht ja danach auch z.B. zusammen nackt in die Sauna.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht, du willst dort deinen kompletten Körper waschen, die Unterhose kannst du zuhause in der Waschmaschine waschen.

Geduscht wird um den ganzen Körper zu reinigen und dass geschieht grundsätzlich nur komplett nackt. So ist es nach dem Sport, im Fitnesscenter, im Schwimmbad und der Sauna üblich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Duschen geht es ja ums Körper reinigen und nichtums Wäsche waschen.

Und richtig duschen geht halt nur nackt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise wie ich es kenne, duscht man nackt, aus hygienischen Gründen. Ich würde da also duschen wie ich zu Hause duschen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du willst dass die anderen über dich lachen, dann definitiv ja.

Wieso zur Hölle willst du in Unterhose duschen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomanAtwood
04.10.2016, 20:52

Kleiner Schniedel

0
Kommentar von ThenextMeruem
04.10.2016, 21:55

Vielleicht will man nicht dass fremde Leute dein Ding sehen? Oder ne, ist viel zu abwegig oder?

0
Kommentar von GoodFella2306
05.10.2016, 08:21

Nacktheit ist etwas völlig natürliches, insofern verwundert es mich doch immer wieder dass wir im 21 Jahrhundert mit der elterlichen Aufklärung und dem Umgang mit Nacktheit immer noch nicht soweit sind, dass man als Fitnessstudio Besucher nicht einfach da duschen kann, ohne sich einen Kopf zu machen.

2

Also ich bin 2-3mal pro Woche im Fitness-Studio und ich habe nie gesehen, dass jemand mit Unterhose duscht.

Wäre sehr seltsam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du mit der Unterhose duschen? Die wird doch nass dabei. Zieh sie aus wie sich das gehört und dusche nackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, ganz normal nackt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab ich bei uns noch nicht gesehen, bis jetzt waren alle unbekleidet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?