Sollte man Hunde ein Mäntelchen anziehen?

25 Antworten

Da ich ein Hundefreund bind, finde ich es eine Frechheit den Tieren irgendwelche Klamotten an zu ziehen, wofür haben die Hunde eigendlich ein Fell, bestimmt nicht damit sie noch ein schickes Jäckchen bekommen, die Hunde frieren dadurch nicht weniger, im Gegenteil sie schwitzen noch mehr.

Kann natürlich auch eine Frechheit  sein dem Hund nichts anzuziehen..

Ich habe selbst eine Hündin die keine Mäntelchen oder Pullis braucht aber man muss ja nunmal daran denken das wir Menschen uns die Hunde alle so hochgezüchtet haben, dass z.B. Kleine Humde die kein richtiges Winterfell mehr bekommen sehr schnell im Winter frieren...

Was soll man dann machen? Seinen Hund krank werden lassen?

Ich bin auch der Meinung das muss alles im Einzelfall entschieden werden!

Hunde können nicht schwitzen! Deshalb hecheln sie...

1

Hängt stark vom Hund ab.

Ich halte da auch nicht viel von- aber unserer alten und kranken Hündin haben wir damals auch einen Hundepullover angezogen, da sie gar nicht mehr vor die Tür wollte, als es ihr zu kalt wurde.

Es gibt halt Hunde, die bedingt durch die Rasse halt mehr frieren als andere. Dazu gehören vor allem kleine und kurzhaarige Hunde. Man darf auch nicht vergessen, dass es so dicht an der Erde immer noch ein paar Grad kälter ist, als auf der eigenen Augenhöhe.

Ich bin also kein Befürworter dieser Mäntelchen, denke aber, dass es im Einzelfall durchaus angebracht ist.

Wenn es keine bestimmte, empfindliche Züchtung ist, würde ich das auf keinen Fall machen.

Ich habe jetzt meinen 6. Hund und bis jetzt hat noch Keiner ein Mäntelchen gebraucht. Sollte er beim Gassi gehen naß werden, mußt Du ihn nur gut abtrocknen.

En gesunder Hund kommt mit der Kälte gut klar, da sind überheitzte Räume unangenemer für ihn. Bei kranken Hunden (wenn sie eine Erkrankung d. Knochen oder der inneren Organe haben), ist bei Kälte ein Hundemantel zu empfehlen. lg

ich finde es auch albern, allerdings diese rehpincher, die da immer soo zittern naja wäre eine aussnahme,,

Was möchtest Du wissen?