Sollte man Herpes Creme verwenden oder lieber von selbst weg gehen lassen?

7 Antworten

Hallo, schlumpfine23. Nimm Honig = preiswert und heilt - desinfiziert bestens sowie hat man meist daheim - mit jeweils frischem Wattestäbchen auftupfen. Anlecken, wie weiter unten empfohlen, würde ich ihn nicht, weil es die Herpes simplex Viren weiter verbreitet, lG.

Hallo Schlumpfine. Herpes ist zwar lästig, in der Regel jedoch ist der Krankheitsverlauf harmlos. Nur in seltenen Fällen breitet sich das Virus auf die inneren Organe aus. Einen Arzt solltest du immer dann aufsuchen, wenn die Symptome von Lippenherpes nach zehn Tagen noch nicht abgeklungen sind oder die Erkrankung häufiger als sechsmal pro Jahr auftritt. Auch wenn sich die Bläschen großflächig im Gesicht ausbreiten, starke Schmerzen verursachen sowie Schwellungen auftreten, ist ein Arztbesuch unbedingt anzuraten. In diesen Fällen wird Lippenherpes oft mit antiviralen Tabletten behandelt. Wichtig ist auch, dass du die Herpesbläschen auf gar keinen Fall aufstichst, da sich die Infektion sonst verbreiten kann. Ich wünsche dir eine schnelle und dauerhafte Besserung! Liebe Grüße vom Seestern *

am besten sind die compeed pflaster die salbe geht immer weg das pflaster hilft besser und schneller

Was tun gegen Lippen Herpes Narbe?

Hallo, ich hatte vor 3 oder so Wochen mein 1 mal Herpes und seid der Weg ist Hab ich da so eine komische rote Narbe und es sieht aus wie ein Herpes!! Ich will das meine Lippen wieder normal aussehen ohne ein roten Punkt an der Lippe.. Was kann man tun? Geht es schon von selber weg? Und wenn ja wie lange?

...zur Frage

was kann man anstelle von creme double nehmen?

ich find das zeug nicht im supermarkt. ist das so ähnlich wie creme fraiche oder schmand?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Abdruck über meine Lippe weg(entstand nach dem Herpes)?

Wie ihr schon beim Titel sehen könnt, habe ich ein Problem : Den Abdruck über meine Lippen. Ich hatte letztes Jahr im Oktober Herpes, was bei mir normal ist, denn ich bekomme jedes Jahr Herpes und eigentlich geht das Herpes(über meine Lippen) immer weg ohne Nebenfolgen. Doch dieses mal, ist es ganz anders: Ich habe bis heute(11 Monate)immer noch den Abdruck über meinen Lippen und stört mich bis heute. Ich benutze jeden Tag Blistex/Lippen Balsam/Lippenpflege, da meine Lippen so trocken sind und dieser Abdruck brennt. Ich bin schon so oft zum Arzt gegangen wegen diesem Problem und ich bekomme immer nur eine Creme, doch es ändert sich nicht. Deshalb wollte ich fragen, wie man diesen Abdruck weg bekommt? (Bild folgt)

...zur Frage

Gute und effektive creme gegen herpes

Hallo, ich habe seit 2 Tagen Lippen Herpes. Habe es auch sofort was dagegen gemacht als ich gemerkt habe das sich da etwas bildet doch das brachte nichts da ich auch gerade erkältet bin ging das ganz schnell mit den Bläschen. Momentan benutze ich 'Acic' creme mit der ich aber garnicht zufrieden bin. Als ich schon einmal Lippen Herpes hatte, hat das Wochen gedauert bis er weg war. Kennt ihr eine sehr gute und vielleicht eine 'Preis günstige' Herpes Creme ? Ich danke euch/dir schon mal im Voraus für eine Antwort :)

...zur Frage

Bleibt die Spur von Herpes also als Narbe?

...zur Frage

Herpes - Kruste abgefallen, bleibt da nun eine Narbe?

Hey Leute ich hab seid Freitag herpes und seid gestern hat sich eine Kruste gebildet, ich hab gehört wen man die Kruste anmacht das dann eine Narbe zurück bleibt. Als ich eben in Spiegel guckte wa die Hälfte der Kruste schon abgefallen aber da die stelle is rot also "trocken" rot.. Mein frage bleibt da nun ne Narbe oder is das normal ? (Hab zum ersten ma herpes)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?