Sollte man Herpes Creme verwenden oder lieber von selbst weg gehen lassen?

7 Antworten

Hallo, schlumpfine23. Nimm Honig = preiswert und heilt - desinfiziert bestens sowie hat man meist daheim - mit jeweils frischem Wattestäbchen auftupfen. Anlecken, wie weiter unten empfohlen, würde ich ihn nicht, weil es die Herpes simplex Viren weiter verbreitet, lG.

Hallo Schlumpfine. Herpes ist zwar lästig, in der Regel jedoch ist der Krankheitsverlauf harmlos. Nur in seltenen Fällen breitet sich das Virus auf die inneren Organe aus. Einen Arzt solltest du immer dann aufsuchen, wenn die Symptome von Lippenherpes nach zehn Tagen noch nicht abgeklungen sind oder die Erkrankung häufiger als sechsmal pro Jahr auftritt. Auch wenn sich die Bläschen großflächig im Gesicht ausbreiten, starke Schmerzen verursachen sowie Schwellungen auftreten, ist ein Arztbesuch unbedingt anzuraten. In diesen Fällen wird Lippenherpes oft mit antiviralen Tabletten behandelt. Wichtig ist auch, dass du die Herpesbläschen auf gar keinen Fall aufstichst, da sich die Infektion sonst verbreiten kann. Ich wünsche dir eine schnelle und dauerhafte Besserung! Liebe Grüße vom Seestern *

am besten sind die compeed pflaster die salbe geht immer weg das pflaster hilft besser und schneller

Was hilft alles gegen herpes ausser diese salben Creme Sind alles Müll ich bekomme zurzeit voll oft Herpes könnte des an der pupertät liegen?

...zur Frage

Gute und effektive creme gegen herpes

Hallo, ich habe seit 2 Tagen Lippen Herpes. Habe es auch sofort was dagegen gemacht als ich gemerkt habe das sich da etwas bildet doch das brachte nichts da ich auch gerade erkältet bin ging das ganz schnell mit den Bläschen. Momentan benutze ich 'Acic' creme mit der ich aber garnicht zufrieden bin. Als ich schon einmal Lippen Herpes hatte, hat das Wochen gedauert bis er weg war. Kennt ihr eine sehr gute und vielleicht eine 'Preis günstige' Herpes Creme ? Ich danke euch/dir schon mal im Voraus für eine Antwort :)

...zur Frage

Bricht Herpes aus, sobald man Creme raufmacht?

Hey,

ich habe im Moment sehr große Probleme mit Herpes und jetzt bin ich in einer schwierigen Lage. Ich habe einen Herpes Pickel bekommen, der irgendwie seit 4 Stunden da ist und nicht juckt, und ich habe die Erfahrung gemacht sobald es juckt bricht es bei mir meistens aus. Ich weiß jetzt nicht ob ich Herpes Creme rauf machen soll, oder gar keine rauf machen soll, es einfach nur in ruhe lassen soll und hoffen soll das es weg geht. Aber sobald ich schlafen gehe ohne Herpes Creme, bricht es bei mir auch meistens morgens aus. Also was soll ich machen.

Jetzt sofort Herpes Creme rauf machen, oder In ruhe lassen und hoffen das es über Nacht nicht ausbricht.

LG

...zur Frage

Bleibt die Spur von Herpes also als Narbe?

...zur Frage

Herpes ohne Bläschen, Hilfe?

Habe seit heute morgen Herpes. Es sind keine Bläschen zu sehen und er schmerzt auch nur sehr wenig. Die Lippe ist nur leicht dick. Gibt es eine Methode ihn schnell heilen zu lassen? Creme ist bereits drauf.

...zur Frage

Was kann ich gegen Herpes machen?

Hallo :D

Ich habe schon seit 5 Tage Herpes, oder schon 6. Jeden Abend schmier ich mir ne Crem drauf, die is aber keien Herpes Creme. So eine Penaten Creme. Ich wollte frage was kann ich gegen Herpes machen?

Ich will jetzt aber bei der Apotheke keine extra Salbe kaufen oder soo ... was kann ich gegen Herpes tun? Kennt ihr was, was ich auch während der schule machen kann ???

Danke <3 schönes wochenende noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?