Sollte man eine Hauskatze impfen lassen?

4 Antworten

Ja, zumindest die RCP Impfung sollte jährlich gemacht werden. Erreger können immerhin im Falle des Falles auch vom Menschen durch Schuhe oder eventuellen Katzenkontakt mit in die Wohnung gebracht werden. Du wirst es bereuen, wenn deine Mieze irgendwann mal Katzenschnupfen hat, den du mit einer Impfung verhindern hättest können. LG

Ist ja nur 35 Euro im Jahr und ich habe eine gute Gewissen wir Menschen lassen uns schließlich auch sich impfen

1

Genau so sehe ich das auch! Die Katze wieder gesund zu bekommen ist nämlich auch wesentlich teurer als die vergleichsweise günstige Impfung!

2
@Tascha431

Und er es dann überlebt ist dann auch nicht unklar ich glaube Katzen schnupfen kann tödlich enden wenn ich mich nicht täusche

1

Da bist du richtig informiert. Ein unbehandelter Katzenschnupfen verläuft in vielen, wenn nicht sogar in den meisten Fällen tödlich. Zumindest aber besteht die Gefahr, dass der Schnupfen chronisch wird...

0
@Tascha431

Zum Sterben habe ich Willy nicht besorgt hänge sehr an ihn auch wenn es ab 22.2,nicht einfach werden wird weil wir da nachwuchs erwarten dann müssen wir Willy daran gewöhnen das hier ein baby ist 

0
@Tascha431

Sind sie tierärztin im Beruf ??? Weil sie wirklich Ahnung haben

0

Das glaube ich, man holt sich ja auch im Normalfall ein Tier, um es als vollwertiges Familienmitglied zu betrachten. Ihr Willy wird sich bestimmt schnell an das Baby gewöhnen. Stressen sie ihn nicht, und lassen Sie ihm Zeit, den Neuankömmling kennenzulernen/zu beschnuppern. Bringen sie ihm direkt am Anfang bei, dass das Baby kein Spielzeug ist (sollte er zum Beispiel an dem auf dem Boden liegenden Baby rum klettern wollen, laut "Nein!" sagen, und ihn nötigenfalls weg"jagen". Er wird somit schnell verstehen, dass er vorsichtig sein muss. Leider nicht, aber ich habe schon viel mit Tieren zusammen gearbeitet und dann kommt mit der Zeit ein gewisser Wissensstand :-) aber für die weite Zukunft ist eine eigene Tierphysiotherapeutische Praxis geplant ;-) wer weiss...

0

Hallo Mela 1986

Bei einer Hauskatze reichen einmal die Grundimpfungen .Alles andere ist Geldmacherei der TA. Beinhaltet sollte auch eine Wurmkur mit ausgeführt werden .Ausser Fensterstürzen aus großen Höhen ist eine Hauskatze keinen außergewöhnlichen Gefahren ausgesetzt.

N.G.

Jap soll man

Ich hab alle Freunde und verwandte gefragt und alle sagen ist ja nur eine reine hauskatze braucht man nicht

0

Ist eine Impfung bei einer reinen Hauskatze unbedingt notwendig?

Muss man eine reine Hauskatze unbedingt gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen? Was passiert, wenn sie daran erkankt? Kann man dann im nachinein immer noch impfen oder behandeln, oder wird sie dann sterben?

Wenn man unbedingt impfen muss, wann muss man die katze spätestens geimpft haben. Meine ist nämlich 2 Monate alt

...zur Frage

Meine HAUSKATZE impfen?

Hallo meine Familie findet das ich meine Hauskatze (sie ist wirklich immer drinnen ) Nicht impfen lassen muss, weil es am Ende sinnlos ist weil nicht wirklich was passieren kann. Ich habe von katzenschnupfen und katzenseuche gehört. Weiß jemand wie ich diese Krankheiten auch ohne impfen vermeiden bzw davor schützen kann. Und gibt es jemand unter euch der eine Hauskatze hat? Wie macht ihr es Lg

...zur Frage

Kann man sich gehen Nesselsucht impfen lassen?

...zur Frage

soll ich meine ca. 6 jahre alte katze impfen lassen ,obwohl sie noch nie impfungen hatte?

wir haben unsere katze durch eine entfernte bekannte bekommen.sie war noch nie beim tierarzt hat noch nie impfungen bekommen und ist nicht kastriert,was wir jetzt aufjedenfall machen lassen wollen.aber was ist mit den impfungen?sie ist eine hauskatze aber sie geht auf unseren balkon,in dessen unmittelbarer nähe sich auch bäume befinden.aber da ist sie noch nie drangegangen.kann das schädlich sein wenn sie jetzt aufeinmal impfungen bekommt obwohl sie noch nie welche bekommen hat??was würdet ihr machen?? danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Bei welchen Ausbildungsstellen muss man sich impfen lassen?

Hallo,

muss man sich z.B. als Verwaltungsfachangestellte impfen lassen? Wo kann ich herausfinden, bei welchem Beruf man sich impfen lassen muss? Danke!

...zur Frage

Katze Impfen und Kastrieren am gleichen tag?

huhu

ich habe seit neusten noch eine katze ( luna /weiblich ) sie ist jetzt schon bald fast ein jahr alt aber die vorbesitzer haben es nicht für nötig gehalten sie bis jetzt impfen zu lassen oder zu kastrieren... rollig war sie auch schon meine frage ist jetzt kann ich sie zusammen impfen und kastrieren lassen oder erst impfen und nach einer zeit dann kastrieren wenn ja wie lange kann das dauern nach der impfung kastrieren zu können ?

danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?