Sollte man Haare besser nass oder trocken schneiden lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In nassem Zustand fallen die Haare glatter und gleichmäßiger, dementsprechend kann auch gleichmäßiger geschnitten werden.

Ein Gespräch mit meiner Frisörin sagte dasselbe aus wie Shira sagt. Sie schneidet mir meine Haare lieber in nassem Zustand, da es viel genauere Schnitte zulässt.

Kommt auf die Haarstruktur an, bei lockigen Haaren macht ein Nassschnitt wenig Sinn, da sich sie Locken im nassen Zustand aushängen, der Schnitt sieht trocken dann ganz anders aus als Nass... anders bei glatten Haaren, da emphielt sich der Nassschnitt, da dieser sauberer ist.

Pauschal kann man das nicht sagen. Aber bei den meisten Schnitten ist nass vorzuziehen.

Ich habe mein Leben lang nur trocken schneiden lassen und damit noch nie Probleme gehabt.

Ich finde Nassschneiden immer noch am sinnvollsten. Beim Trockenschnitt kann nicht so perfekt geschnitten werden.

brettpit 17.11.2007, 22:05

Genau - da wird dir jede Haarschneiderin zustimmen.

0

Was möchtest Du wissen?