Sollte man Grünkohl nicht wieder aufwärmen?

5 Antworten

Du hast Recht, gerade dann schmeckt er besonders gut. Abgesehen davon, daß mit jedem Erhitzen Vitamine und Mineralstoffe verschwinden, wüßte ich keinen Grund, warum Grünkohl nicht aufgewärmt werden sollte. Auf derartige Behauptungen (wie in der Zeitung) ohne Begründung gebe ich grundsätzlich NICHTS.

Ich liebe Kohl - und wenn es noch hat am liebsten aufgewärmt. Aufgewärmter Kohl bläht weniger. Besten dank für die Idee - morgen gibts Kohlrouladen zum mittagessen - und zwar nicht zu knapp, sonst bleibt dann nichts übrig um aufzuwärmen. E Guete!!!

Grünkolh sollte immer mindestens einmal schon gekocht sein, dann schmeckt er am besten.... und das mit den Nitrosaminen vergisst du am besten ganz schnell.. da wird mal wieder etwas aufgetischt, was gar nicht so ist... leider.... :-(

Sandwich mit Fleisch/Ketchup/Mayo/Salat aufwärmen?

Sehr spezielle Frage, allerdings ist es so, dass ich heute Nachmittag eines gekauft habe, spontan außer Haus musste und das eigentlich sehr leckere Ding immer noch hier rum steht.

Kann ich es denn getrost aufwärmen, wenn da neben dem Schweinefleisch auch noch Salat, Ketchup und Mayo drauf ist? Schmeckt es dann irgendwie komich? :-D

...zur Frage

Aufwärmen v

Ich habe gehört, dass man beim Aufwärmen von z.B. Suppen zuerst kurz aufkochen sollte. Habe mir sagen lassen, dass dadurch die Salmonellen getötet werden. Aber beim Suppe zubereiten koche ich längere Zeit und das tötet doch Salmonellen ab. Ist das richtig?

Hat das Aufkochen zum Erwärmen noch einen anderen Grund? Durch mehrfaches Aufkochen vermindere ich Vitamine usw.

Abgesehen davon, dass aufgewärmte Suppen ,Eintöpfe aufgewärmt besser schmecken.

...zur Frage

Muss ich grünkohl essen?

Ich finde Grünkohl extrem ekelhaft und sehe es nicht ein, diesen essen zu müssen. muss ich den umbedingt essen?

Ich finde nämlich, dass es einfach bloß so schmeckt, als hätte jemand draufgepinkelt.(sorry, dafür) ganz davon abgesehen, blubbert der Bauch auch immer sehr arg(viele müssen davon pupsen) und die Wohnung riecht bereits beim kochen auch nicht umbedingt toll...

versteht mich vl jemand? und kann man dazu gezwungen werden?

lg

...zur Frage

Ist gefrohrener Grünkohl aus der Tiefkühltruhe noch vitaminhaltig?

oder muss man den frisch kaufen?

...zur Frage

Kann man einen muffin in der Mikrowelle aufwärmen?

Ich habe einen muffin aber warm schmeckt ein muffin bestimmt besser meine Frage ist, ob der muffin noch gut schmecken würde oder irgendwie gummig oder so

...zur Frage

Warum essen reiche Leute immer Grünkohl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?