Sollte man gleich alle Zündkerzen austauschen?

2 Antworten

Ja weil die einige dann mehr abgenutz sind als andere und das im schlimmsten Fall mal zu Zündaussetzern führen kann wenn die älteren dann kaputt gehen. Mit komplett neuen läuft dein Motor runder und besser.

Ja, Zündkerzen sind auch verschleissteile, und sollten, wenn sie ersetzt werden, alle gleichzeitig ersetzt werden, alles andere ist bastelei

Was kostet ein Zündkerzen Wechsel bei einem VW Lupo?

Ich möchte in einer Werkstatt meine Zündkerzen wechseln lassen inkl. Kauf der Zübdkerzen. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne wollte ich mal fragen was das Gesamtpaket inkl. Einbau kostet?

...zur Frage

Motor läuft unruhig nach Zündkerzenwechsel?

Hallo,

ich habe an meinem Bmw 118i e88 (2011) die Zündkerzen (Ngk) bei ATU wechseln lassen.

Jetzt merke ich im Stand (z.B. an roter Ampel), dass der Motor ab und zu etwas unruhiger läuft.

Ist es normal? Wird der Motor mit der Zeit ruhiger? Müssen die Zündkerzen erneut gewechselt werden?

Danke für jene Anworten.

...zur Frage

Nach Zündspulentausch rattert Motor immernoch?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Opel Tigra Twintop Bj 2006 hat knapp 96.000 km aufm buckel (für sein alter nicht wirklich viel). Letztens hat er mir schon Sorgen bereitet, als ich im Stau stand und der Motor super angefangen hat zu rütteln und ich die Weiterfahrt kurz danach beenden musste, da er A) Leistungsverluste hatte und B) aus dem Auspuff super gestunken hat. Bin dann gleich zur Werkstatt die haben den Fehlerspeicher ausgelesen (die meisten Fehler waren Fehlzündungen) und meinten man müsste die Zündspule und die Zündkerzen tauschen. Ein Ölventil war anscheinend auch undicht, das haben sie auch getauscht. Ich bin absoluter Laie was Autos angeht daher hat mir das auch alles eingeleuchtet was mir dabei erklärt wurde. Nur bin ich jetzt ca 250 km gefahren und merke deutlich dass da immernoch was nicht ganz stimmt. Leistung ist zwar da, jedoch läuft der Motor „unrund“ und wenn ich im Stau den 1. Gang länger als 2 Minuten einlege fängt er auch an zu Rütteln. Kann sich irgendjemand erklären woher das kommt oder was da noch haken könnte? Dachte ich frage einfach mal in die Runde bevor ich nämlich wieder zur Werkstatt fahre und teuer bezahle 🙄
Vielen Dank in Voraus !

...zur Frage

Vor einem Monat TÜV und jetzt Zündkerzen kaputt?

Guten Tag,

ich hab letzte Woche einen 15 jahre alten Ford Fiesta gekauft, der am 10.7. TÜV bekommen hat ohne Mängel, 34 tkm nur runter hatte. Anfang der Woche fing der Wagen an zu ruckeln und ABS Warnleuchte ist jetzt seit 3 Tagen an. War vor 3 tagen bei meiner Werkstatt udn die mussten die Zündkerzen austauschen weil diese total kaputt waren, wegen ABS muss ich zu Ford muss an einem Sensor oder im System ein Fehler sein. Kann ich die Kosten für die Zündkerzenreperatur bei der TÜV Prüfstelle zurückverlangen? Kann es sein, dass TÜV kaputte Zündkerzen nicht bemängelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?