Sollte man Gitarrenunterricht nehmen?Oder reichen auch die Videos bei Youtube?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn die Videos bei you tube reichen, ist vermutlich soviel Talent vorhanden, das man die dann auch nciht mehr braucht.

Ich habe mit viel Spaß und Elan mittels der Bücher von Peter Bursch ein bisschen Gitarre gelernt. Der zeigt einem zwei Griffe, und schon kann man das erste Lied begleiten.

ist alles eine frage des geschick, talents und der qualität des videos, bzw. unterrichts. als kompletter anfänger ist unterricht allerdings eher zu empfehlen, mit videos wärs wohl was schwerer

gibt auch gute hefte zum selberlernen, so hab ich das auch gemacht, nachdem beide lehrer keine geduld mehr hatten...

Für die Grundlagen=> Unterricht. Sonst gewöhnt man sich unnötige Fehler an.

Es hat nicht nur Mark Knopfler sich das Gitarrespielen selber beigebracht, millionen anderer haben das auch, oft sehr gute Spieler. Doch haben sich alle mit Sicherheit alles irgendwo mal abgeschaut, gerade am Anfang! Jeder braucht Informationen, z.B. wie die Gitarre gestimmt wird, wie die ersten Griffe aussehen. Keiner kann das wirklich selber als Anfänger. Im heutigen Internetzeitalter kann man sich diese Informationen leicht selber beschaffen u.a. auf YouTube. Daraus ergibt sich aber eine andere Problematik, wie finde ich die richtigen Filme, die auch Sinn machen? Als Anfänger solltest du dir diesen Workshop anschauen, das versteht jeder und der Workshop ist sehr aufbauend, ausserdem auch noch in deutscher Sprache! http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=guitar-tv&aq=f

Mark Knopfler hatte keinen Untericht,aber du solltest vielleicht Unterricht für die Grundlagen nehmen.

Natürlich Unterricht! Von Videos lernst du keine Noten und man sieht nicht alles richtig!

Also mit Gitarrenlehrer ist professioneller. Macht aber auch nur Spaß, wenn man einen guten Lehrer hat. Ich würde einfach so weiter machen.

youtube kann dir nicht sagen was du falsch machst. also gitarren unterricht.

Wenn es dir richtig wichtig ist und du Spaß daran hast dann kommst du um den Unterricht nicht drum herum.

Also ich hab keinen Unterricht, aber Unterstützung von meinem Freund ;)

Was möchtest Du wissen?