Sollte man Geschwister 7 und 8 J. trotz Streit zusammen schlafen lassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Patent Rezept gibt es da auch nicht. Denn jedes Kind, jede Familie, jede Situation ist anderes.

Sprich doch mal beiläufig das Thema an, unterhalte dich zwanglos mit den Jungs darüber. Einzeln, dann auch mal zusammen. 

Aber nur weil der kleine lange geschlafen hat heißt das zum Beispiel noch gar nichts.

Natürlich könntest du auch einfach mal bestimmen und dann schauen wie die beiden reagieren.

Aber auf keinen Fall darf der "kleine" als Tröster herhalten. Auch wenn sie viel streiten: es ist der Bruder und nun gilt es rauszufinden in wie weit der jüngere so sozial ist und eben dem Bruder zuliebe zurücksteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?