Sollte man Geld in Deutschland tauschen wenn man in die Türkei fliegt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, erstmal viel Spaß in der Türkei:-) Nette Leute, super Essen, schönes Wetter und viele alte Steine.

Ich war bestimmt schon 15x da und ich habe noch nie türkisches Geld gebraucht. Selbst eine Überlandfahrt mit dem Bus kann man in Euro bezahlen. Der Umtauschkurs war bei uns immer sehr fair.

Ansonsten kann man an den Automaten inzwischen überall mit KK oder EC Karte abheben. An vielen Automaten gibt es sogar Euro. Aufpassen, dass Du nicht den "garantierten" Kurs nimmst, sondern den tagesaktuellen.

Ansonsten: kleine Scheine mitnehmen, 5-Euro Scheine für die Reinigungskräfte im Hotel (gebe ich immer ca. aller 2-3 Tage) oder 1$ Scheine für kleine Gefälligkeiten. Hartgeld ist für die Leute immer schwer umzutauschen. Nicht wundern, wenn Du darauf angesprochen wirst. Es schadet nicht, auf Ausfahrten ein paar 10 Euro Scheine dafür dabeizuhaben :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Feriengebiete kannst du überall mit Euro bezahlen, der Kurs ist in Lira zwar besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Türkei wird sogut wie überall der Euro akzeptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?