Sollte man Funktionsshirts beim Joggen tragen?

6 Antworten

Ach so teuer sind die auch nicht mehr. Die von Tchibo sind z.B. gar nicht so schlecht und nicht teuer. Aber ich trage meistens auch Baumwoll-Shirts. Nur im Winter bin ich da bisschen empfindlicher und zieh dann doch ein Funktionsshirt an und ne Funktionsjacke ;-)

Ich trage diese Shirts sehr gerne. Früher bin ich auch mit normalen Baumwoll-Shirts gelaufen, allerdings möchte ich sie nun nicht mehr missen. Es ist nichts mehr klatsch nass und schwer, ebenso muffelt es nicht so schnell. Ich bin der Meinung, es ist sein Geld wert.

Hohe körperliche Belastung führt unausweichlich zu Schweißbildung. Dies ist ein Zeichen dafür, dass der Körper gerade seinen Temperaturhaushalt regelt. Funktionsbekleidung hilft dem Körper bei seiner 'Arbeit' - man spricht von physiologischer Bekleidung. Mit der falschen Ausrüstung bleibt der Schweiß auf der Haut, weil sich die Fasern vollsaugen. Wer kennt das unangenehme Gefühl nicht, wenn sich das Baumwoll-T-Shirt beim Sport in einen warmen, feuchten Lappen verwandelt? Deshalb ist es enorm wichtig, überschüssigen Schweiß kontrolliert von der Haut abzutransportieren. Das Motto lautet: Trage funktionelle Bekleidung und kleide dich nach dem Lagenprinzip. Mit bis zu drei Lagen kann man ein physiologisches Mikroklima erreichen. Nur wenn Temperatur und Feuchtigkeit im 'Wohlfühlbereich' liegen, erreicht der Körper seine maximale Leistungsfähigkeit. Dabei ist jede Lage wichtig und ergänzt die darunter liegende Schicht. Gute Angebote bekommst du auf www.funktionsbekleidung.de

Tanga beim Joggen?

Hey, ich wollte mal wissen ob ich mit Tanga joggen gehen kann? Meistens trage ich eine Leggings zum Joggen (Ja als Mann) und wollte fragen ob ich jetzt mit leggins und Tanga Joggen gehen kann oder ne? Und kann was passieren?

...zur Frage

Was bringen Beingewichte beim Joggen?

...zur Frage

HIIT Training auf dem Fahrrad für bessere Ausdauer beim Joggen?

Ich möchte meine Ausdauer beim Joggen verbessern und bin dabei auf die HIIT Methode gestoßen.

Nur habe ich einige Verletzungen die vom Joggen kommen und die ich erstmal auskurieren will, gleichzeitig möchte ich aber weiter trainieren. Ist HIIT auf dem Fahrrad genauso effektiv für die Ausdauer beim Joggen, wie das "normale" HIIT beim Joggen?

...zur Frage

(schnelles) gehen statt joggen?

hi ich fang gerade mit etwas sport / bewegung an... und da ich weder sportschuhe momentan hab und man eh langsam anfangen soll dachte ich an gehen  statt joggen? ist das sinnvoll?

PS

ich mache das eher zum ausgleich da ich mich nie bewege und in letzter zeit angespannt bin und auch mal etwas erhöhten blutdruck habe, also nicht primär um fett abzubauen.

daher geh ich in letzter zeit immer relativ flott meine jogging strecke , ich denke das ist sinnvoller als normales spaziergang tempo denn das scheint mir doch ZU gemütlich, und beim schnellen gehen werden die gelenke auch nicht wie beim jogging belastet zb

...zur Frage

Sportmarke mit kurzen T-shirts

ImFitnessstudio trage ich immer 08/15 Shirts ausm mehrpack. Sind halt aus Baumwolle udn tun was sie sollen. Beim Ausdauertraining jedoch schwitze ich wie ein Ochse was bei Baumwoll shirts echt ätzend ist.

Suche jetzt eine Marke dessen Funktionsshirts etwas kürzer geschnitten sind. hatte neulich Nike an und dachte das soll ein Kleid sein :D .. bin halt nicht der grösste. ;) 70 cm Rückenlänge sind mein geschmackliches maximum

...zur Frage

Einen Wolf gelaufen unter den Armen

Hallo, ihr kennt wahrscheinlich das Phänomen sich einen Wolf zu laufen, also wenn man zwischen den Oberschenkeln und den Pobacken wund wird, z.B. wenn man sehr schwitzt oder beim Jogging.

Ich bin deshalb auf enge Radlerhosen beim Joggen umgestiegen, aber nun habe ich das Problem unter den Armen :-(

Ungefär eine Handbreit richtung Ellenbogen unterhalb der Achseln hab ich jetzt auf beiden seiten rote wunde Stellen und das brennt fruchtbar!

Babypuder hilft nicht zur Vorbeugung, da das nach ungefär 5 Minuten vom Schweiß abgewaschen wird. Das ist ne saublöde Stelle! Langärmelig will ich aber bei 32Grad und 90% Luftfeuchigkeit nicht joggen gehn.

Habt ihr ne Idee, wie man das verhindern kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?