Sollte man für Babys ein echtes Fell verwenden?

7 Antworten

Eine Decke tut es auch, allerdings wenn es sehr kalt ist, finde ich ein Lammfell gut, man kann es auch prima in den KiWa packen, dann natürlich das Kind noch gut zu decken. Ein gutes Lammfell kann man in der Waschmaschine waschen.

Es gibt qualitativ gute Lammfelle z.B. bei Hess Natur zu kaufen. Diese sind auch waschbar. Ich selbst habe zu jeder Jahreszeit ein Lammfell im Kinderwagen, das aber auch nicht wirklich richtig dreckig wird. Lammfelle haben auch noch "selbstreinigende" Eigenschaften und kleine Flecken kann man problemlos mit einem feuchten Lappen auswaschen, Krümmel werden einfach ausgeschüttelt oder ausgebürstet.

Du kannst ein Lammfell, wenn Du eine gute Waschmschine hast, problemlos im Wollwaschgang waschen. Ich habe Lammfelle für meine Kinder, besonders einen Lammfellfußsack für den Buggy, weil es besser wärmt als irgendein anderes Material, das ich kenne. Für´s Bettchen hatte ich auch immer eins; anfangs sind die Babies oft "verfroren", da hält es sie schön warm; manche behaupten, Lammfell beruhige Kinder. Ich weiß nur: es wärmt gut und angenehm, nicht stickig oder schwitzig.

...Babyfell lieber nicht ins Bettchen, besser sind spezielle Thermoschlafsäcke! Im Winter habe ich es auch im Kinderwagen, das schützt besonders gut gegen die Kälte von unten.

0

Ändert sich die Farbe vom Fell eines Welpen wenn er größer wird?

als Baby (chihuahua) ist der kleine noch gaaanz Dunkel sieht fast schwarz aus. Aber die mama ist mittelbraun und der papa weiß, kann es sein dass das fell der babys noch heller wird mit der zeit?

...zur Frage

Kaninchenbaby hat wenig Fell?

Hallo, mein Kaninchen hat Babys gekriegt und eins von 5 hat im Gegensatz zu den Geschwistern wenig Fell. Zwischen Bauch und Beinen ist fast garnichts. Was kann das sein?

...zur Frage

Lammfellfußsack für Kinderwagen "verboten"?

Stimmt das, dass ein Lammfellsack für den Kinderwagen "verboten" ist wegen plötzlichen Kindstod? Ich habe gehört das wenn man sich sowas kauft, muss der Verkäufer darüber alles aufklären. Wie gefährlich das wäre für Säuglinge wegen dem einatmen von dem Fell. Stimmt das?! Ich hätte das schon gerne für mein Baby vorallem im Winter.

...zur Frage

Königscichliden haben Babys

Meine Königscichliden haben mal wieder Babys. Sie hatten schon sehr oft Babys und es sind bisher nur 2 durchgekommen.. Was kann ich machen, damit mehrere es schaffen? Nach ein paar Tagen sind die Babys nämlich auf einmal weg.. Essen sie ihre Babys selber? Soll ich sie mehr füttern?

...zur Frage

Wie lange trägt ein Baby Windeln?

In welchem Alter kann man bei Babys auf die Windeln verzichten (durchschnittlich)?

...zur Frage

Woran erkennt man ein echtes Fell?

Hallo, ich sehe im Internet haufenweise Felle. Wo als überschrift dann z.B steht : "echtes Wolfsfell " oder so was.. manche sind aber für "ein echtes Wolfsfell" recht billig. eins habe ich für 200Euro gesehen. Es sollte ein Timber wolf gewesen sein. hier zum Beispiel eins: Es wird als Timber wolfsfell verkauft sieht einem Kojoten aber ähnlich. Es hat aber für einen Kojoten relativ kurze Ohren, und Kojoten haben finde ich eig. relativ lange Ohren. was meint ihr`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?