Sollte man Freunde die Freundschaft verweigern wenn der Altersunterschied zu groß ist ,oder kann man auch als Ältere Person viel Jüngere Freunde haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Huhu,

Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht der Dinge und über meine Meinung schreiben, aber:

Nein, nicht die Freundschaft verweiger, aber ganz klar die "Beziehung" in der sich die Personen befinden klar machen.

Allerdings kommt es sehr darauf an:

Eine Freundschaft zwischen einem 45 Jährigen Mann und einem 14 Jährigen Mädchen fände ich zum Beispiel fragwürdig würde dieser nicht zur Familie/Freundeskreis der Familie gehören und eine Art "Vaterrolle" ausüben. Eine Freundschaft zwischen einer 25 Jährigen Frau und einem 45 Jährigen Mann hingegen sieht dann schon wieder anders aus - der Altersunterschied ist groß, aber beide sind erwachsen und wissen "wie der Hase läuft".

Wenn sich die Interessen überschneiden, man Spaß zusammen hat und es einfach "passt", was steht einer Freundschaft im Wege? An einer Freundschaft ist ja nichts altersgebundenes wie an einer sexuellen Beziehung zweier Personen.

Ich hoffe das beantwortet die Frage,

LG

Das würde ich nicht sagen. Z. B. gibt es welche die haben zwar das gleiche biologische Alter, aber einige davon sind noch sehr Kind im Kopf. Während diese Leute sich untereinander gut verstehen, denkt der nächste, der das gleiche Alter hat, dass er mit Leute zu tun haben will, die eine gewisse geistige Reife besitzen.

Aber sicher. Die Frage ist wohl eher, ob junge Leute bereit sind, sich mit Älteren zu unterhalten, ihnen zuzuhören. Oder ob sie sich dessen vielleicht sogar vor ihren anderen Freunden schämen.

EIfenstaub 06.07.2017, 23:38

Das gilt umgekehrt genauso.
Gegenseitiger Respekt ist Grundvoraussetzung. Und wer nicht zu seinen Freunden steht, hat sie nicht verdient.

0

Natürlich kannst du Freunde haben die nicht wirklich in deinem Alter sind es kommt nur darauf an ,dass ihr euch gut versteht

Freundschaft ist ganz unabhängig von Alter, Geschlecht oder Stellung. 

Wenns passt, dann passts. 

Ob man sich versteht, Sympathie für einander, Verständnis, ähnliche Auffassungen, Interessen sind jenseits solcher Grenzen.

Hey, natürlich kann man ältere Freunde haben. Ich bin 20 und ich habe einen Freund, der 60 ist.
Mein Partner ist Ende 40...
Sowas hat nichts mit dem Alter zu tun.

Was heißt "zu groß "?

Das ist wohl die dümmste Frage, die ich heute gelesen habe.

EIfenstaub 06.07.2017, 23:39

Es gibt keine dummen Fragen...:-)

0
Gandalf89 06.07.2017, 23:41
@herja

ich habe heute schon 4 mal die gleiche dumme Frage gelesen^^

0

Was möchtest Du wissen?