Sollte man Fleisch vor oder nach dem Braten würzen?

2 Antworten

Man kann und kann... Eine marinade ist natürlich vor dem Braten / Grillen. Aber das meiste würze ich im hinteren Drittel und immer noch etwas Knobi zum Schluss... Aber finalistisch hast Du die freie Wahl... und... Pfeffer gehört zum Schluss drüber - aus der Mühle - gelle...

marinieren ist immer ein guter weg um die substanz des fleisches positiv zu beeinflussen

0
@america

VERBEUGVORDEMGROßENMEISTER... sicherlich... Aber ich würze sogar mariniertes nach... Jedem sein Fetisch...

0

Kümmel,Knobi und diverse Blattgewürze verbrennen sehr leicht. Daher mache ich diese Gewürze erst relativ spät (letzen 10 bis 15 min) aufs Fleisch. Salz, Paprikapulver und etwas Olivenöl kurz vor dem Braten.

Aber... man sollte wissen - auch, wenn die Südler das Olivenöl zum Braten nehmen - es macht des Fleisch bitter !!! Denkt daran !!! Gesünder ist es dennoch ! Kriegst nen Daumen...

0
@Pestopappa

Einen Schluck guten Rotwein dazu, dann ist der bittere Geschmack auch weg. Danke für den Daumen.

0

Was möchtest Du wissen?