Sollte man es der Mutter sagen, wenn man Beweise hat, das der Vater fremdgeht oder soll ich doch schweigen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sehr sehr schwierige Situation.

Ich glaube ich würde in meinem Fall versuchen, meinen Vater selbst darauf anzusprechen.

Es macht sowieso einen riesen Unterschied, ob deine Mutter wutentbrannt deinen Vater zur Rede stellt, oder ob du, sein Kind, ihn traurig darauf ansprichst, dass du sowas sehen musstest und du dich nur fragst: Warum?

Das wird einen deutlich emotionaleren Schock bei ihm erzeugen, wenn man das mal so ausdrücken möchte, da bin ich mir sicher.

Das wird er sein Leben lang nicht vergessen und damit wird er sich hoffentlich auch selbst schnell eingestehen, dass es das ganze nicht Wert war.

Ob du deiner Mutter das nun erzählst, ist die gute Frage. Wenn, dann solltest du ihn dazu zwingen, es selbst deiner Mutter zu erzählen.

Stelle ihm also wenn ein Ultimatum und gebe ihm etwas Zeit, das zu tun. Ob du das jetzt aber überhaupt machen willst, weil du genau weißt, wie viel Stress das geben wird, kann ich echt nicht sagen. Das musst du selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lasterfahren
20.11.2016, 17:30

hm er wird vielleicht schneller zu der erkenntnis kommen, dass die beziehung zur mutter nur noch fassade ist und schneller die sache beenden.

dem kind wird er dafür vielleicht dankbar sein, aber emotionalen schmerz wird er dadurch nicht empfinden. er verlässt die mutter, nicht das kind.

1

Kommt drauf an, wie Du zu Deinem Vater stehst.

Habt ihr zwei ein richtig gutes Verhältnis, dann solltest Du vielleicht erst einmal mit ihm darüber sprechen.

Wenn der mitbekommt, ass Du das weißt, dann führt das vielleicht auch dazu, dass er das eher unterlässt.

Vielleicht sollte man einem "Sünder" die Möglichkeit geben, auf den Pfad der Tugend zurück zu kehren.

Schlimm ist dann nur, dass Du in Zukunft ein geheimnis gegenüber Deienr Mutter haben wirst, das Du für Dich behalten musst, was nicht einfach ist.

Solltest Du kein gutes Verhältnis mit ihm haben, dann lass das eher, nicht dass der ausrastet.

Kommt aufs Verhältnis an. Wenn du zu deinem Vater ein gutes Verhältnis hast, vllt erstmal mit ihm drüber reden. Aber wenn du zu deiner Mutter ein gutes Verhältnis hast, solltest dus ihr sagen

Nein, eine Einmischung könnte fatale Folgen haben. 

Wilhelm Reich, der berühmte Psychiater zum Beispiel, hat, als er noch ein Knabe war, seiner Mutter nachspioniert und sie beobachtet, wie sie Sex mit dem Klavierlehrer hatte.

Er petzte das gesehene sofort seinem Vater, der sich daraufhin das Leben nahm. 

http://www.zeit.de/2013/02/Film-Der-Fall-Wilhelm-Reich-Orgontherapie

Schweigen, da es Dich nichts angeht

naja besser ist wenn sie es weiß, aber es wird meist blöd enden

Kommentar von Wonnepoppen
20.11.2016, 09:05

Nein, das ist es nicht!

0

Ich würde erstmal mit dem Vater reden!

Kommentar von lasterfahren
20.11.2016, 17:31

wozu, es geht kind nix an.

0

nein sollte man nicht. es geht dich nichts an.

Was möchtest Du wissen?