Sollte man erst die Zähne putzen oder erst die Zahnseide verwenden?

5 Antworten

Zuerst die Zähne putzen um alles etwas "aufzuweichen" dann mit der Zahnseide . Danach noch einmal gründlich putzen und dann mit der Mundspülung noch mal dran.

Erst putzen mit Zahnbürste, evtl noch Zungenbürste und dann die Zahnseide; so mache ich es immer und finde es für mich auch am logischsten, aber ich denke jeder muss das für sich selber am sinnvollsten herausfinden. Eine feste Regel kenn ich jedenfalls nicht. Aber für mich macht es so Sinn, weil man ja erstmal den groben "Dreck" wegputzen kann und dann mit der Zahnseide die Feinheiten besser herausfinden und -fummeln kann.

Wenn du erst die Seide nimmst können die Fluoride und weiteren Wirkstoffe auch zwischen drin wirken. Wenn umgekehrt, würde ich abschließend noch eine Spülung empfehlen oder auch Elmex Gellee, damit die Zwischenräume auch eine Ladung "Schmelzschutz" abbekommen.

Zahnseite wie beim Zahnarzt?

Bei der Zahnreinigung beim Zahnarzt benutzen die ja oft eine andere Art von Zahnseide, also diese etwas dickeren Streifen, die irgendwie auch Verfärbungen entfernen. Gibt es sowas auch normal im Laden zu kaufen? Ich finde immer nur diese Zahnseide, die ziemlich glatt ist und da habe ich nicht wirklich das Gefühl, dass die Zahnzwischenräume damit wirklich sauberer wären.

...zur Frage

Wie oft sollte /kann man Zahnseide benutzen?

Bei mir bleibt immer was vom essen hängen, aber es blutet beim entfernen immer gleich und auch beim Zähne putzen

...zur Frage

Zahnseide wann und wie oft zu benutzen?

Hey Leute,

bezüglich des Benutzen von Zahnseide habe ich ein oder zwei Fragen:

  • Wann (also vor oder nach dem Zähneputzen) sollte ich sie besser benutzen?

  • Wie oft am Tag ein oder zweimal?

  • Nach einmaliger Anwendung schmeisse ich den Faden immer weg. Kann man den eigentlich noch mals verwenden oder sind da zu viele Bakterien dran?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten! :]

LG

...zur Frage

Wie mache ich einem Mädchen am besten klar, dass ich sie nach einem blowjob erst wieder küssen will, nachdem sie sich die Zähne geputzt hat?

Ich weiß, die Frage ist etwas schräg und viele (vor allem die weiblichen Nutzer) werden es nicht verstehen, aber ich habe einfach ein Problem damit, nach dem oralverkehr die Frau zu küssen. wie mache ich ihr also nach dem Blasen klar, dass ich sie erst wieder küssen möchte, nachdem sie sich die Zähne geputzt hat oder wenigstens mit Listerine ausgespült hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?