Sollte man einer Schulanfängerin Geschenke machen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Klar solltest Du etwas dazu tun. Ordentlich Süßes ist angesagt. Und ein paar Buntstifte vielleicht.

Natürlich! Eine Kleinigkeit ist da sehr nett, schließlich beginnt für das Kind ein nicht ganz unwichtiger neuer Lebensabschnitt! Und Motivation bringt das zusätzlich noch!

Ja, ich würde auch eine Kleinigkeit schenken. Sprich es mal mit Deiner Freundin ab. Sonst bekommt sie ( das Kind meine ich)vielleicht einiges doppelt

Wenn man es nicht schafft oder nicht eingeladen ist hin zu gehen, eine schöne Karte zur Einschulung und einen mehr oder minder großen 'Schein' falten und einkleben für etwas das bestimmt in den nächsten Wochen noch angeschafft werden muss. Hier die Seite zum Geldscheinfalten, mir gefiel das Hemd sehr gut... http://www.basteln-gestalten.de/geld-falten

Vielleicht ein federmäppchen oder irgendetwas,was man in der schule braucht...

Irgendwas sinnvolles ist Ordnung... Malkasten, Buntstifte, ein Buch... Ich würde allerdings keine Spielsachen schenken. Und Süßigkeiten wird sie genug in ihrer Schultüte haben.

Eine Kleinigkeit wäre angebracht! Ev. Brotbox, Stifte, kleines Kuscheltier, Freundebuch..Sie wird sich sicherlich freuen.

Kleinigkeiten, Hauptsache schön Bunt, die Schule soll mit freuden begonnen werden.

0
@mikael

Das ist richtig, die Ernüchterung kommt irgendwann ;-)

0

Über eine Kleinigkeit wird sie sich sicher freuen. Wenn ich zu einer Einschulung eingeladen bin, schenke ich etwas mehr.

Ich habe die Schultüte meines Patenkindes zusammengestellt (Süßigkeien en Masse) und ihr Kleinigkeiten hereingepackt. Knete, Wachsmalstifte, Kartenspiele, Seifenblasen, Springseil...

kleine Geschenke rufen doch immer wieder Freude hervor...ich hätte da keine Probleme

Ich würde ein altersgerechtes kleines preiswertes Buch (Pixie) und eine kleine Süßigkeit schenken, mehr nicht. So hast Du an das Kind gedacht und willst ihr den Schulbeginn versüßen und sie kann bald ihr Büchlein selber lesen.

Frag die Mutter was sie evtl noch brauchen könnte!?

ich habe meinem Patenkind einen Wecker zur Einschulung geschenkt.

Warum eigentlich. Man darf aber ist es nötig ?

nur was kleines,und was in die schultüte passt.Wenn es denn was gr.sein soll,auf jeden fall etwas für die schule,sozusagen etwas nüzliches. gruss..

Natürlich gehören kleine Geschenke dazu!

Was möchtest Du wissen?