Sollte man einer Lehrerin sagen dass ihr Unterricht nicht für die Klasse geeignet ist? Wenn ja wie

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir hatten so ein ähnliches Problem. Die Lehrerin saß vorne an ihrem PC (wir haben sie in IT) und hat ohne irgendwas zu erklären vor sich hin gearbeitet und irgendwann meinte sie "so weit muss jetzt jeder sein!", dabei hatten wir das noch nie gemacht! Daraufhin bin ich zu ihr gegangen und habe ihr gesagt, dass die ganze Klasse das nicht gut findet usw und seit dem wartet sie und erklärt es uns. Also alles tiptop. Aber es kann natürlich sein, dass es bei dir nicht so ist und du wirklich mur deine Note verschlechterst, wie die anderen schon sagten. Trotzdem viel Glück, bei dem was du machst!

Ja, natürlich kannst du es aber versuche nicht in der Form. Geht , als Klasse auf sie zu und erklärt ihr, dass es einfach nichts bringt, dass ihr nicht so lernen könnt und Verbesserungsvorschläge gibt.

sie muss sich an den Lehplan halten. Vielleicht könnte sie den Stoff interessanter darbieten. Aber wenn ich mich entsinne, das Thema Vererbung und so hat mich auch nicht interessiert, das kann man sicher nicht besser rüberbringen. Wir sind damals zusätzlich noch zum Thema in ein Museum gegangen (Jena), das hat auch niemanden erfüllt. Ein Schwieriges und langweiliges Thema.

Was möchtest Du wissen?