Sollte man einen W-Lan Router nachts/wenn man ihn nicht braucht abstellen?

8 Antworten

kannst du ruhig über Nacht ausstecken, dieses Uralt-Teil hatte immer schon Probleme mit dem Netzteil, schont also mal das Netzteil und aufs Jahr sparst ein paar Euro Stromkosten, mußt du halt dann beim Einschalten warten, bis der DI wieder mit dem Net verbunden ist

ein Hitzeproblem hatten die DI524 damals eigentlich nicht, nur das Netzteil

allerdings hast du ja auch ein Modem davor, wenn du auch dieses abschaltest, dann macht es manchmal Probleme wenn beide Geräte an einer Steckerleiste hängen und gemeinsam Ein-/Ausgeschaltet werden (je nach Modem bzw. Anschlußart)

wenn da keine Clients dranhängen die eine Internetverbindung brauchen und du den Router sowieso nur wenig nutzt, kannst ihn ausmachen

Das kannst Du machen, wie Du es magst. Das Gerät überhitzt nicht. Also nötig ist es ncht.

1.Es saugt Strom (mittelhohe Kosten) 2.Ich glaub die Strahlung ist schädlich 3.So kann man sich leichter in deinen Pc, in dein Handy... (halt alles was damit verbunden ist) hacken. LG, Flo

Wlan am router ausschalten aber noch auf einem gerät online bleiben?

Kann man irgendwie am router das wlan ausschalten und trotzdem online bzw internet auf einem gerät haben (fritzbox) wie bei nem lan kabel wenn man da das inet aus macht bleibt es mit dem lan kabel verbunden

...zur Frage

dlink Router bremste Internetgeschwindigkeit

Hallo, ich bin jetzt so langsam am verzweifeln.

Ich habe ne 32000er Leitung von Telecolumbus. an meinem PC kommt über LAN aber nur um die 3000 an.

Ich habe bis zuletzt einen dlink dir-300 Router gehabt, habe mir jetzt einen dlink dir-465 gekauft, aber das hat keine Änderung gebracht.

Wenn ich das Modem direkt an dem PC anschließe habe ich um die 32000, es muss also am Router liegen. DLINK hat ja leider keinen Email-Support und die Service-Nummern sind mir auch etwas teuer.

kann mir einer sagen, ob es an den Einstellungen liegt ?? ich habe schon viel gegooglet und ausprobiert, aber nichts hat geholfen oder die Beiträge waren schon sehr alt.

Ich brauche allerdings einen Router, da ich mit meinem Handy das WLAN nutze und auch mein Fernseher über LAN mit dem Router verbunden ist.

Ich habe auch einen Geschwindigkeitstest gemacht ohne dass der Fernseher verbunden war.

Die Firmware des Routers ist auch auf dem neusten Stand.

Oder kann jemand einen Router empfehlen, der einen besonders guten LAN-Durchsatz hat ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

für DSL von Telecolumbus/KabelDsch den Router DIR 615 WLAN - kann man bei dem das WLAN abschalten?

Hallo - bekäme von Telecolumbus (also DSL Telefonie über Kabel-TV) - KabelDeutschland benutzt das Gleiche - ein WLAN-Modem.

"DIR 615" Hier die BEschreibung: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/kabel-bw-dlink-dir615.pdf

Ich möchte kein WLAN und vertraue lieber auf LAN-Kabel- das ist natürlich in 4 Ports anschließbar.

Frage 1: So sehr ich in der Anleitung herumsuche - ich finde keine Information, ob sich das WLAN auch abschalten lässt, so dass es nicht mehr funkt. Habt ihr die Information?

Frage 2: Falls das nicht geht, das WLAN abzuschalten, welches andere reine LAN-Modem ginge oder welches wo WLAN abschaltbar ist? Ich habe keine Ahnung ob das die selben Modems sind wie die für DSL über Telefonleitung?

Danke

...zur Frage

W-lan Antenne mit LAN Anschluss?

Hallo,

Ich suche eine gute W-lan Antenne die 2 stockwerke mit einer guten bis excellenten Verbindung versorgt.

Die Sache ist nur die, das der W-lan router im keller steht und da auch W-lan benötigt wird.

Meine Idee war es jetzt eine Antenne in der mitte des Erdgeschosses anzubingen und diese mit einem LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden.

Gibt es sowas überhaupt und lässt es sich als laie ganz gut einstellen?

Danke im Voraus,

radioactivmusic

...zur Frage

dlink router 615 w-lan geht nicht?

ich habe folgendes problem. hatte mein modem (thompson) und den dlink router 615 länger vom strom da ich einige monate nich zu hause war. nun funzt nur noch internet direkt per kabel übers modem und das w-lan der dlink box 615 geht überhaupt nicht mehr. nach hin und her mit kabel deutschland sollte ich mir eine neue box dlink 615 router besorgen (gebraucht) und die box vorher resetten. ich komme jetzt aber nichtmal ins internet wenn ich http:// 192.168.0.1 eingebe um den entsprechenden hinweisen zu folgen die ich im internet dazu finde.... ich sitz jetz schon ewig daran und komm nich weiter... über den router gehts einfach überhaupt nicht. weiß jemand rat???

...zur Frage

Internet geht nicht sobald router angeschlossen ist

Wie oben geschrieben geht das Internet nicht sobald ich den Router mit dem Modem verbinde. Bin mit dem PC per Lan am Router dran. Wenn ich per LAN an den Router angeschlossen bin tut sich auch nichts ausser das ich auf den Router zufreifen kann. Habe jetzt den Router ganz ab und bin mit dem LAN Kabel am Modem dran das ich internet so habe.. Anbieter ist UnityMedia. Moden ist von Technicolour und Router DLink. Was kann ich den noch verwsuchen ausser Reseten, vom Strom nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?