Sollte man einen Rettungswagen rufen wenn eim schwarz vor augen geworden ist und schwindelattacken hat?

6 Antworten

kommt drauf an, mir wird auch manchmal schwarz vor augen wenn ich irgendwo liege und am handy für ne längere Zeit bin und dann direkt aufstehe und irgendwohin los renne. Der Körper kann dann nicht so schnell reagieren und einem wird schwarz vor Augen und schwindelig. Allerdings so mindestens 2-20 sekunden.

Hast du zu wenig Schlaf? Oder isst du zu wenige Vitamine? Kann auch daran liegen, sollte es jedoch hier um einen schlimmeren Fall handeln, dann rate ich dir einen Arztbesuch abzustatten.

Jetzt kannst Du doch aber hier schreiben - so schlimm wirds ja wohl dann nicht sein.

Wahrscheinlich hast Du etwas zu niedrigen Blutdruck und manchmal Kreislaufprobleme - lass das mal bei Gelegenheit untersuchen - ein Rettungswagen ruft man deshalb jedenfalls nicht; das wäre wirklich maßlos übertrieben oder hast Du das Gefühl, Du bist in Lebensgefahr?

Geh mal frische Luft schnappen oder trink mal einen Kaffee, das hilft

Ne aber ich habe das schon seit 4-5 Wochen und der Arzt hat nichts auffälliges gefunden

@Nachtliedchen

Dann sind es ganz einfach Kreislaufproblem - mehr bewegen!

DER ÄRZTLICHE BEREITSCHAFTSDIENST: 116 117 Unter dieser Nummer erreichen Sie seit April 2012 den ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigungen

Krankheiten kennen keine Sprechzeiten: Starke Bauchschmerzen über die Feiertage oder unerwartet hohes Fieber am Wochenende - es gibt viele Gründe, die einen Arzt erforderlich machen, wenn die Praxen gerade geschlossen sind.

Unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116 117 erreichen Sie den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Überall in Deutschland sind niedergelassene Ärzte im Einsatz, die Patienten in dringenden medizinischen Fällen ambulant behandeln - auch nachts, an Wochenenden und an Feiertagen.

Die Nummer funktioniert ohne Vorwahl, gilt deutschlandweit und ist kostenlos - egal ob Sie von zu Hause oder mit dem Mobiltelefon anrufen.

Deutschland ist das erste Land der EU, welches diese einheitliche Rufnummer für den ärztlichen Bereitschaftsdienst eingeführt hat.

Aber nicht, wenn die Arztpraxen geöffnet sind. In der Regel ist die Notbereitschaft erreichbar von 19:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Zumindest in Bremen.

@aribaole

"wenn die Praxen gerade geschlossen sind"

Steht im obersten Abschnitt,..........

Ist normalerweise nur ein kleines Absacken des Kreislaufes.

Hinlegen und Beine hoch sollte ausreichen.

Hast Du deine Regel ? Das könnte ein Grund sein.

Wenn es öfters kommt --> mehr Sport treiben.

Nein ich habe meine Regel nicht aber es ist schon seit 4-5 Wochen so!

Ich bin früher öfters umgekippt. Aber dazu brauch man keinen Rettungsdienst.

Einfach hinlegen und Beine höher lagern,  dann sollte sich der Kreislauf wieder stabilisieren

Habe ich schon alles ausbrobiert es klappt nicht