Sollte man einen lügner aus dem weg gehn oder hoffen bis die person sich ändert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich fürchte, ja.

Leute, die lügen, haben meist nicht gelernt, aufrichtig zu sein, und sie werden im Zweifel immer weiter lügen. Das ist keine gute Grundlage für eine Freundschaft oder Beziehung.

Es gibt ein paar Leute, die damit umgehen können, die sagen: "Er ist halt ein Hallodri, man kann sich nicht auf ihn verlassen, aber er ist irgendwie unterhaltsam. Nur glauben darf man ihm nicht." Zu dieser Haltung gehört aber eine Menge Selbstsicherheit, und genug Menschenverstand, um sich nicht ausnutzen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heavennow
13.02.2016, 17:51

ja das stimmt da haben sie recht. ich glaub wenn man jemanden richtig lieben würde würden lügen nicht in einer beziehung vorkommen oder liege ich da falsch ..

0

Wenn jemand dir mehrfach gezeigt hat, dass auf seine Worte kein Verlass ist, dann weißt du doch eigentlich, wo du bei der Person dran bist. Dass sich ein notorischer Lügner ändert, wäre eine totale Ausnahme.

Mehr als Smalltalk würde ich solchen Leuten nicht widmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heavennow
13.02.2016, 18:06

ja da haben sie recht! er gab mir schöne wörter schöne versprechungen. ich hab die hoffnung so zu sagen nie aufgegeben das er sich eines tages mal ändert. aber ich sehe irgendwie keine vollständige veränderung.

1

Ich denke das du dieser Person ganz klar wiedergeben solltest das der jenige nurnoch eine chance hat, und das der jenige sich bemühen soll um es wieder. Gut zu machen. So würde ich dad wahrscheinlich machen.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heavennow
13.02.2016, 17:48

ich vergebe der person jedes mal..ist das falsch? ja die person bemüht sich aber mir kommt es so vor da ist was dahinter was ich nicht weis ...das macht mir angst ...angst wieder entäuscht zu werden

0

Rede mit dieser Person oder stell ihr ein Ultimatum. Wenn sie sich nicht ändert weißt du nicht ob du noch länger etwas mit dieser Person zu tun haben willst , die einem nur anlügt und dieser nicht vertrauen kannst oder so.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heavennow
13.02.2016, 17:56

ja das habe ich öfters getan. irgendwie kommt es mir so vor das er es nicht mehr ernst nimmt. ich glaube ich hab ihn zu viel aufmerksamkeit gegeben deswegen vl

0
Kommentar von 1watermelon4u
13.02.2016, 18:40

vl versteht er es ja wenn du es mal wirklich machst ihm ignorieren und keine aufmerksamkeit schenken und ihm aus dem weg gehst vl merkt er dan was er davon hat.

0

Diese Situation kenne ich. Aber ich konnte ihr nie richtig vertrauen schenken, weil ich genau wusste, dass sie immer wieder lügt. Es hat sich zwar gebessert, aber sie hat nicht vollständig aufgehört...

also voll vertrauen würde ich nicht.

ein wenig bleibt das lügen einfach bei denen.:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heavennow
13.02.2016, 17:58

ja ich kann ihn auch nicht richtig vertrauen ich wünschte ich könnte es ... das wäre dan viel leichter! ja wahrschrinlich bleibt das lügen bei denen...

1

Ich rate immer zu Abstand von Lügnern. Man kann nicht mit ihnen rechnen, sich nicht auf sie verlassen und jede Lüge ist ein weiteres Denkmal ihrer Respektlosigkeit dir gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heavennow
13.02.2016, 17:01

so wahr, danke!

0

Was möchtest Du wissen?