Sollte man einen krankenwagen rufen wenn man sich die pulsader auf schneidet oder kann man selbst was tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Selbstverständlich sollte man den Notarzt alarmieren.

Notruf absetzen, dann einen Druckverband anlegen.

Sollte man vom Vorhaben erfahren, sollte man zumindest die Familie informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: blöde Idee mach es bitte nicht!

Falls es dir doch passiert:
Erstmal fingerdruck und dir somit Zeit verschaffen, danach wenn die Blutung sehr stark ist, Arm abbinden am besten mit einem tourniquiet falls du so etwas nicht besitzt ein t-shirt nehmen!
Tourniquiet nicht lösen und Zeit aufschreiben wann du es angelegt hast(Sehr wichtig!!)
Danach mit einem traumaverband die wunde verbinden.
Wenn soweit alles ok ist rufe den Rettungsdienst, auch wenn du "theoretisch" in der Lage wärst selbst zu fahren, es kann immer was passieren, also Rettungsdienst rufen.
Allerdings wird es soweit nie kommen!
Falls du jemanden zum reden brauchst schreib mich an!

Schon bei Ankündigung eines solchen Vorhabens solltest Du den Rettungswagen rufen, damit ein Psychologe im Krankenhaus mal mit ihr reden kann.

Solche Ideen sind nicht normal, weisst Du?

Hey,

Du solltest auf jeden Fall direkt den Notdienst/ Krankenwagen anrufen. Gleichzeitig solltest du ihr allerdings auch helfen und versuchen die Blutung zu stoppen.

LG Nina

Sofort anrufen, solange man es noch kann, und denen auch sagen, was du gemacht hast

Kommentar von sarahcookie2
10.11.2016, 09:18

ich nicht meine freundin will

0

Soweit solltest du es garnicht erst kommen lassen. Wenn jemand androht sich das Leben zu nehmen solltest du sofort handeln, ob hilferuf, schrei nach Aufmerksamkeit oder tatsächliche Absicht zu sterben spielt dabei keine Rolle!

Beides!!! Druckverband anlegen und den Notarzt rufen.

Wenn dir was an ihr liegt, rufst du natürlich sofort den Krankenwagen...!

Beides. Deuckverband und Notarzt rufen. Vorher würde ich ihr an deiner Stelle, allerdings mal zureden. Dies nicht zu tun! Wenn du es nicht verbindest stiebt ein Mensch innerhalb von 3-5 minuten...

Wenn sie es "richtig" macht, kommt eh jede Hilfe zu spät. Am besten redest du JETZT mit ihren Eltern.

Beides! Druckverband und unbedingt Notarzt!

Was möchtest Du wissen?