Sollte man einen kleinen Hund bei dieser Kälte wirklich anziehn?

20 Antworten

Das hat mit der Größe des Tieres nichts zu tun: Manche Hunde haben einfach kein Unterfell und deshalb ist es denen im Winter zu kalt. Diese anzuziehen hat nichts mit schlecht oder unnatürlich zu tun, es schützt sie. Wenn deiner zittert, wenn ihr rauswollt, hat das aber nichts mit frieren, sondern mit Aufregung zu tun.

DH!Es hat was mit Schützen zu tun und nicht ob es albern aussieht oder unnatürlich ist!

0

Normalerweise hat der Hund Sommer- und Winterfell, also dicke Unterwolle im Winter. Manche Hunderassen sind allerdings sehr überzüchtet und daher auch empfindlich. Hinzu kommt, daß der Hund sich den ganzen Tag in der warmen Wohnung aufhält, also Kälte nicht gewohnt ist. Wenn er zittert, ziehe ihm etwas an. Der Hund soll nicht frieren und Spaß haben, wenn Du mit ihm rausgehst !

Jo und dank mancher Züchtungen haben einige Rassen gar keine Unterwolle mehr ^^

0

Wenn dein Hund zittert, dann würde ich ihn anziehen. Wir haben einen Chihuahua zu unserem großen Langhaarhund bekommen und dachten in etwa so wie du. Nach zwei Erkältungen (des kleinen Hundes) habe ich meine Meinung über ZWECKmäßige Hundemäntel vollkommen geändert. Natürlich sollten die ohne Kapuze sein (das ist gefährlich, weil das Ohrenspiel nicht mehr erkannt wird). Auch muss man etwas mehr aufpassen, falls ein anderer Hund denkt, dass dort ein Beute-Lappen vorbeiflitzt...

Überlebt ein Hund im Winter?

Hallo Leute ich habe frage .

Ich spiel mit den Gedanken mir ein Hund zuzulegen allerdings möchte ich ihn nicht im Haus haben sondern im Garten. Mein Garten ist Groß.Hab mir überlegt eine schöne große Hütte zu kaufen mit einer Heizdecke. Wäre das zu kalt für den Hund im Winter?
Hab mal gelesen und auch gehört das es eigentlich kein Problem sei bin mir aber da nicht so sicher ich mein es ist ja auch ein Lebewesen. Gibt es da andere Möglichkeiten wenn die Heizdecke nicht hilft.  

Danke im Voraus ✌️️

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich einen Hund bei 9° C Kälte in einem Auto sehe in dem er schon mindestens 3 h drin ist?

...zur Frage

unser Hund zittert am ganzen Körper woran kann es liegen?

Hi! Wir haben einen Jungen Hund (6 Monate) und er zittert gerade am ganzen Körper, woran kann das liegen? Angst, Kälte, muss er mal, ...?

...zur Frage

Ich habe einen Hund ohne Halsband gefunden!

Hallo ihr! Ich habe heute einen Hund gefunden. Als ich draußen war, ist er aus dem Wald gekommen.. Er hatte kein Halsband und sah total traurig aus als ob er jemanden Suchen würde und der Kleine ist jedem Auto ein Stück hinterhergelaufen. Meine schwester und ich mussten dann nach Hause fahren und der Hund wollte in unser Auto reinspringen. Er hat die ganze Zeit in der Kälte gestanden. Ich weiß jetzt nicht, ob er einfach nur streunen war oder so, aber ich finde das unverantwortlich den armen Kleinen ohne Halsband draußen rumlaufen zu lassen (,wenn er überhaupt Besitzer hat). Was hättet ihr getan? Danke schon mal im Vorraus, Kirsten

...zur Frage

Hund zittert und bellt..

Hallo Ihr! Draussen krachen Silvester-Raketen, was mein Hund total hasst. Er bellt nun sehr bedrohlich (beschützend?) meine Zimmertür an, da es aus der Richtung kracht. Er zittert aber auch (Angst?) Hat jemand einen Tipp, was man in der Situation machen kann? Oder wie man den Hund beruhigen kann? Danke, Lena.

...zur Frage

Mein Welpe zittert immer beim rausgehen!?

Mein kleiner zwetna bolonka welpe (9 Wochen alt und wir haben sie gestern bekommen) zittert immer sehr stark wenn wir nach draußen zu ihrem löseplatz gehen. Ich weiß nicht ob es an der Kälte liegt oder ob sie Angst hat...Auf jedenfall hat sie immer ihr Mäntelchen an, welches uns die Hundezüchterin mitgegeben hat und am Montag besorgen wir noch Söckchen oder Schuhe für sie. Nun fällt es uns aber sehr schwer mit ihr draußen zu bleiben da sie uns leid tut weil sie ja so zittert und einfach nicht machen will...Deshalb gehen wir immer hoch und sobald sie drinnen ist löst sie sich! Sollen wir einfach draußen bleiben auch wenn sie zittert und hochgenommen werden will? Und außerdem haben wir schon einiges probiert wie: sie bis zum löseplatz tragen, einen anderen Platz ausprobiert, sie gestreichelt und ihr gut zu geredet, leckerlis u.s.w...

Bitte gute Ratschläge:)

Ahja Zwetna bolonkas sind eine sehr kleine ursprünglich russische Rasse die sehr kinderlieb und freundlich sind, dies bemerken wir selbst!

(Nur für Leute die interessiert an der rasse sind <3)

Lg und danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?