Sollte man einen Hund aus Tierheim nehmen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht einen Hund aus dem Tierheim? Dort habt ihr die Möglichkeit, euch die Hunde anzusehen und einen auszusuchen. Auch könnt ihr dort mit einem Hund zur Probe mal spazieren gehen, ob ihr miteinander klar kommt. Also - einfach mal ins Tierheim gehen, ist ja auch unverbindlich.

Meine Hündin war vom Tierschutz und sie war einfach wunderbar. Ihr Vertrauen zu gewinnen war nicht leicht, aber dadurch umso kostbarer. Ich würde jederzeit wieder einen Tierschutzhund nehmen. Die Tierheime sind voll mit tollen Hunden, da braucht man nicht zum Züchter gehen, wo man oft auch nicht weiß, wie er seine Hunde behandelt.

Ich habe vor 6 `Jahren meinen Hund ausm' Tierheim geholt und ich bereue es nicht! Ehm vielleicht solltest du dich erstmal im Tierheim umgucken und wenn du keinen passenden Hund gefunden hast beim Züchter nachfragen, aber Züchter sind oft ziemlich teuer Beispiel: Labrador von einem Züchter aus den Niederlanden kostet 1.200€, also ich würde dann eher einen aus dem Tierheim nehemen

Wo holt man sich am besten tierischen Familienzuwachs?

Hallo an alle, meine Familie und ich überlegen uns seit einiger Zeit einen Hund aufzunehmen. Allerdings haben wir kleine Kinder und man hört in diesem Zusammenhang so einiges. Da wir tierlieb sind, jedoch unsere Kinder schützen wollen, würde ich gerne wissen, woher wir unseren "Zuwachs" holen sollten? Profi-Züchter, Privathaushalt oder doch Tierheim und welche Rassen eignen sich als Familienhund?

Bitte nur ernste Antworten.

Vielen Dank im voraus.

MFG

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tierheimhunden?

Huhu! Ich möchte schon seit längerem einen Hund haben, allerdings hat die Zeit bis jetzt dazu nicht gestimmt. Diese Woche würde ich ins Tierheim fahren, um dort erstmal mit einem Hund spazieren zu gehen (und dies dann ggf. auch öfters). Generell erstmal um einen Eindruck über die Tiere und über das Tierheim zu bekommen. Wie genau läuft das dann alles da ab? Und wie sind eure Erfahrungen mit Hunden aus Tierheimen? Jetzt möchte ich auch noch nichts übers Knie brechen, denn die Anschaffung und die Haltung muss ja schon gut überlegt sein!

Liebe Grüße

...zur Frage

Hund aus dem Tierheim oder aus Tötungsstation?!

Es dauert zwar noch, aber wenn ich mir später einen oder zwei Hunde holen möchte, sollten diese nicht vom Züchter sein.. Ich möchte lieber einen Hund aus dem Tierheim ODER aus der Tötungsstation (Mallorca, Gran Canaria, Rumänien,... usw) Aber ich könnte mich nicht entscheiden, von wo.. Tierheim oder Tötungsstation? Eigentlich natürlich die Tötungsstation, aber viele sagen ja, man soll lieber sein eigenes Land unterstüzten und nicht mehr Hunde aus dem Ausland holen, da wir selber ja schon überfüllt sind. Aber ich denke mir, die Hunde, die in DE im Tierheim leben, haben es wirklich viel besser als Hunde, aus Tötungsstationen.. Man bewahrt die Tiere vor dem sicheren Tod.. Obowohl manche Tiere aus DE im Tierheim ja auch eingeschläfert werden... Was meint ihr? Wenn ihr euch entscheiden müsstet?

...zur Frage

Was kostet ein Hund aus dem Tierheim?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Kenne mich aber leider nicht mit sowas aus. Freue mich über Antworten und auch gerne Tipps und Erfahrungen! Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?