sollte man einen Artikel von Ebay aus China kaufen?

9 Antworten

Hallo,

habe auch schon öfter in China gekauft, allerdings jetzt keine so teueren Artikel wie eine Kamera. Aber ich war immer total zufrieden. Es dauert zwar oft bis zu 5 Wochen, aber das weiß ich ja vorher, steht ja in der Beschreibung wie lange es dauern kann. Auch als mal etwas kaputt ankam, war alles kein Problem, ich musste den Artikel nicht mal zurücksenden, kein Foto nix. Die entschuldigen sich dann auch x mal, auch wenn es am Transport lag und wollen wirklich, daß man zufrieden ist. Also kein Vergleich zu uns. Wenn Du eine Kamera kaufst, erkundige Dich auf jeden Fall zuvor wegen den Zollgebühren, die anfallen werden/können, ansonsten hätte ich jetzt keine so großen Bedenken die Kamera zu kaufen, weil auf x Artikel, die man bei uns kauft, die sind in China usw. hergestellt. Hast Du da auch Garantie drauf? Wenn Du das vorher abklärst, würde ich persönlich sie schon kaufen! Aber wie gesagt, Zollgebühren erfragen beim Verkäufer und wegen Garantie!

Grüssle und viel Spaß beim "Knipsen"!

das machen die meisten nicht das verstehe ich auch nicht, aber das habe ich mir zunutze gemacht und bestelle mir da immer günstige Sachen und verkaufe sie dann teurer weiter ;) von der Qualität her, bin ich noch nie auf die schnau ze gefallen. würde aber nur bei Händlern kaufen diegute bewertungen haben und mit paypal zahlen. Dann kann fast nix schief gehen.

Ich habe schon einige Kleinteile in China bestellt: Laserpointer (top!), MP4-Player (fuer 20 Euro top, natuerlich aber kein Vergleich zu z.B. iPod), LED-Lampen (mittelmaessig, leider etwas dunkel).

Fazit: Wenn der VK ein gutes Bewertungsprofil hat, beim Kauf keine Markenrechte verletzt werden, und Du im Falle eines Fehlkaufes ohne Magenschmerzen das Geld abschreiben kannst, go for it!

Was möchtest Du wissen?