Sollte man einen 15-jährigen alleine mit der Bahn zum Onkel reisen lassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Definitiv sollte man das. In 3 Jahren darfst du wählen... Der deutschen Sprache in Wort und Schrift scheinst du auch mächtig zu sein. Verstehe deine Mutter nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 Jahren kann man durchaus alleine Reisen. Allerdings würde ich (Sicher ist Sicher) mal einen Abstecher zum DM machen dort kannst du ab dem 14ten Lebensjahr Pfefferspray kaufen. (Ausserdem würde ich ein Handy mitnehmen nicht nur zum Zeitvertreib sondern einfach nur um sicher zu gehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahung, warum Deine Mutter das nicht mehr will.

ICH würde einen 15jährigen allein fahren lassen. Im Zug ist immer jemand und lesen wird er auch können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist für einen Außenstehenden ohne konkrete Informationen denke ich schwer zu bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LNK2001
10.07.2017, 18:16

Welche Informationen braucht es denn noch?😬

0

das ist allerhöchste Eisenbahn. Ich war schon in weitaus jüngerem Alter allein mit dem Zug unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsste ich jetzt deine Mutter fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist letztes Mal irgendwas vorgefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LNK2001
10.07.2017, 18:14

Nein, ich bin ohne Probleme (und sogar pünktlich🤓) am Ziel angekommen

0

Ja, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?