Sollte man einem schwerstkranken zum Abschied (Wenn man vom Besuch heimkehrt) "Gute Besserung" sagen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  • Je nachdem, wie gut man diese Person kennt, würde ich sie zum Abschied in den Arm nehmen, sanft drücken und dabei "Ich denke an Dich" sagen. 
  • Diese Person ist sich ihrer ganzen Situation wohl bewußt. Zuspruch in dieser Form tut gut. Oft sagen sanfte Berührungen, auch ein kurzes Nehmen der Hand, mehr als Worte. 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor Kurzem stand auch ich vor dieser Frage und diesem mehr als traurigen Gefühl,genau zu wissen,dass man sich lebend nicht wiedersehen  wird.

Höflichkeitsfloskeln haben hier, meiner Meinung nach, nichts mehr zu suchen.

Bin meinem Bauchgefühl gefolgt;habe meine Cousine einfach in den Arm genommen, ihr ins Ohr geflüstert "Ich denk an dich und hab Dich lieb".

In solchen Situationen kann und darf man zu seinen eigenen Gefühlen stehen und auch zeigen,dass man tieftraurig ist. Hier nützen Masken niemandem mehr etwas.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles Gute wäre vielleicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
18.06.2017, 12:52

Das wäre das gleiche!

also nein!

1

Ich wünsche in solchen Fällen einen guten Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sollte man nicht, das wäre taktlos.

Lieber ein "bis morgen, oder bis zum nächsten Mal"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wünsche dem Betreffenden:

Viel Kraft.

Und den Angehörigen

Viel Kraft, und möge der Betreffende einen gesegneten Übergang haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles Gute, viel Kraft könnte man sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich gerade gestern...

Wir sagten ihr, dass wir in Gedanken bei ihr sind und ihr viel Kraft für die kommenden Tage wünschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest sachen wie: auf wieder sehen sagen oder bleib stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Halt die Ohren steif" wäre eine Option :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?