Sollte man einem Hund rohe Knochen/Rippchen geben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knochen bitte nur roh geben, denn nur rohe Knochen sind weich genug. Gekochte Knochen werden porös und splittern! Nur kein rohen Schweineknochen geben, denn in rohem Schweinefleisch kann der Aujeszky Virus sein (für Menschen ungefährlich, für Hunde tödlich) Am besten sind Rinderknochen geeignet.

Ansonsten gilt, nicht zu viel Knochen auf einmal geben und nur unter Aufsicht geben.

Auf keinen Fall Hühnerknochen oder andere Knochen geben, die leicht zersplittern und die der Hund verschlucken kann! Am besten man geht in einen Tierladen (Fressnapf,...) und kauft spezielle Rinderhautknochen doer andere Hundeknochen. Dabei aber immer auf die Größe achten!

Diese zusammengepressten Rinder- oder Büffelhautknochen sind mit Chemie (Konservierungs- Geschmacks- und sonstige sog. E-Stoffe) vollgestopft und haben absolut nichts mehr mit einem richtigen Knochen gemein. Gib lieber einen 'echten' Knochen, dein Hund wird es dir danken.

0

Dass man keine Hühnerknochen geben soll, ist Quatsch. Im Gegenteil, das sind ideale Anfängerknochen für Hunde, die es noch nicht gewöhnt sind. Hühnerhälse, Flügel usw. kannst du problemlos geben, aber auf jeden Fall ROH. Rohe Knochen splittern nicht. Das gilt auch für alle anderen Knochen, und auch für Fischgräten - s. Beitrag von Baiana, die genau wie ich offenbar auf Rohfütterung steht :-). Bitte keine Schweineknochen, weil, wie bereits mehrfach erwähnt, Aujetzky-Gefahr besteht. Knochen sind sogar gut für Hunde, da sie die Kaumuskeln trainieren, die Zähne reinigen und vor allem eine tolle Beschäftigung sind (aber bitte immer unter Aufsicht).

Ernährung für junge Hunde: Was ist das beste Hundefutter für Welpen?

Meine Schwester hat sich einen Welpen gekauft und möchte nichts verkehrt machen, auch nicht bei der richtigen Ernährung für den Kleinen.

Was ist das beste Hundefutter für Welpen? Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung berichten, welches Hundefutter viele Nährstoffe enthält und besonders gut verträglich ist?

Sind um jeden Tipp dankbar :-)

...zur Frage

Darf mein Hund rohe Hühnerteile fressen?

Entgegen der landläufigen Meinung, dass ein Hund niemals Huhn fressen sollte, weil die splitternden Knochen ihn verletzen könnten, hörte ich jetzt, dass das nur für gekochtes Huhn gilt. Sind die Hühnerteile roh, darf er loslegen. Stimmts?

...zur Frage

Was haltet ihr von Paleo (Ernährung)?

Meinungen ?

...zur Frage

Hunde Anfänger Fragen

Hallo!

Ich bin 15 Jahre alt und hätte gerne einen Hund, vorzugsweise einen Welpen. Mit meinen Eltern müsste ich das noch mal bereden. Aber mein Vater stimmt mir sicher zu. Ich hätte nur ein paar Fragen, da ich noch nie einen eigenen Hund hatte.

Welche Rasse würdet ihr mir vorschlagen? Ich habe gehört Labradore sind für Anfänger gut geeignet sind. Aber ich mag Labradore nicht so gern. Ich möchte wenn, dann einen großen Hund. Meine Reitlehrerin hat 2 Rottweiler-Goldenretriver Mischlinge die so freundlich sind. Was z.B. wäre mit einem Landseer?

Dann noch die Frage wie man mit Welpen umgeht. Unter der Woche ist Vormittag nur manchmal wer zu Hause. Ist das schlecht? An Wochenenden und Nachmittags habe ich immer Zeit, meine Eltern auch.

Mehr fällt mir im moment nicht ein. Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was macht eher dick? Fett, Kohlenhydrate?

Auf was sollte man eher verzichten um abzunehmen? Auf Fett und Eiweiß, Kohlenhydrate oder Zucker? Lg

...zur Frage

Apple Pro Contra Image?

Hallo Leute,

ich würde gerne mal unterschiedliche Meinungen erhalten wollen.

Was haltet ihr vom Image von Apple sei es Positiv oder auch Negativ.

Bitte mit Begründung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?