Sollte man eine lose Zahnspange auch in der Schule tragen?

15 Antworten

Hallo,

hat dein Zahnarzt nicht gesagt, wann du sie tragen sollst?

Ich hatte auch eine Zahnspange, die man raus nehmen konnte. Diese trug ich jahrelang nur nachts. Da konnte sie keiner sehen und während des Tages trug ich sie nur, wenn ich alleine mit meiner Familie war. Kann man nicht so gut reden, ist daheim aber egal :)

Trage sie wenigstens beim Schlafen und dann regelmäßig, damit die Spange etwas bewirken kann! Wenn du sie nie nimmst, wird sie nicht helfen. Dann war das Geld umsonst und deine Zähne werden nie gerade werden!

Liebe Grüße Bigmac :)

Hallo:) Ich hatte auch einmal eine lose Zahnspange und die habe ich nur über Nacht tragen müssen, da man mit dieser Zahnspange nicht reden oder essen konnte. Und du hast gesabbert wie sonst wer xD Auf jeden Fall glaube ich du solltest sie nur in der Nacht tragen, doch dein Zahnarzt müsste dir doch gesagt habe wann du die Zahnspange tragen musst. Lg:)

Das musst Du ganz alleine abwägen was Dir peinlicher ist:

Für einen begrenzten Zeitraum rehelmäßig eine Zahnspange tragen oder ein Leben lang ein schiefes Gebiss.

Vorschreiben kann Dir niemand etwas, es ist einzig und allein deine Entscheidung.

Lose Zahnspange zwei Nächte nicht getragen?

Ich habe meine feste Zahnspange im März 2018 rausbekommen und trage seitdem Nachts beim schlafen eine Lose Zahnspange. Allerdings bin ich gerade im Urlaub für 2 Nächte und habe meine Lose Spange Zuhause vergessen. Würde sich da schon bei 2 Nächten etwas verschieben ? Am Anfang habe ich sie immer regelmäßig getragen, aber dann bei Übernachtungen oder eben im Urlaub vergessen. Meistens waren das aber nicht mehr als 2 Tage.

Lg Lernverrückt

...zur Frage

Problem mit meiner losen Zahnspange

Meine lose Zahnspange ist so "dick" besonders das Plastik an der Oberkieferspange. Da geht der Kunststoff über den Gaumen. Kann kaum sprechen damit. Meine Freundin hat auch eine lose, aber die ist viel "dünner", damit ist sprechen kein Problem. So sieht sie gleich aus. Kann ich meinen Kieferorthopäden bitten, mir eine andere Spange zu machen? Muss sie nämlich auch tagsüber 5 Stunden tragen. Und dann ist der Mund immer so "voll". Das ist irgendwie eklig.

...zur Frage

Fragen zu meiner zahnspange?

Hi ich heiße Ole bin 14 jahre alt und habe eine lose Zahnspange mit einem Headgear. Ich soll morgen eine Feste zahnspange wieder mit einem Headgear und einem Herbstscharnier bekommen. Wird der Headgear fest an die spange gemacht oder kann ich ihn abnehmen? Ich habe ein bisschen Angst davor die spange zu bekommen. Wie werden meine Mitschüler reagieren? Ist es schwer mit der spange zu reden? Mit der losen geht das nämlich nicht so gut :( Wie lange werde ich den Headgear tragen müssen ? Muss ich ihn in der schule tragen? Hoffe ihr könnt mit helfen!

...zur Frage

kann man lose gegen feste Zahnspange wechseln? Hilfe!

ich habe eine lose Zahnspange bekommen die von der Krankenkasse bezahlt wird . Da ich aber doch lieber eine feste spange weil ich mit der losen irgendwie nicht klar komme . Sie stört mich weil ich kaum noch reden kann und ich habe auch Kiefer schmerzen wen ich sie trage oder eher tragen muss und das sind 16 stunden !! was könnte ich tuen damit ich vielleicht eine feste bekomme??

...zur Frage

Darf man als Polizistin eine Zahnspange tragen?

... oder erlaubt das der Arbeitgeber nicht? Weil wenn man eine Spange trägt, muss die raus, wenn man die Arbeit anfängt, aber wenn man ausgelernt hat, und sich dann erst dazu entschließt eine Klammer zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?