Sollte man eine Katze mit dem Gesicht in ihren Urin halten wenn sie außerhalb ihres Klo's pinkel?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 6%

20 Antworten

Nein

Bloß nicht, 1. hilft es nicht, und 2. bekommt die Katze Angst vor Dir. Versuch doch erst einmal heraus zu finden, warum. War das Klo nicht sauber? War die Katze durch etwas gestört oder aufgehalten worden und erreichte das Klo nicht mehr zeitig? Steht es woanders als gewohnt? Als Beispiel.

Nein

Auf gar keinen Fall! Katzen sind von Haus aus äußerst reinlich und haben einen Grund, wenn was "daneben geht". Danach solltest Du suchen! Beispiel: Mein Kater hat gerade Blasenentzündung und hat es gestern auch zweimal nicht zum Klo geschafft... Die Schmerzen und das er nicht rausdarf ist schon Strafe genug!

Nein

aus meiner kindheit, vor fünfzig jahren, kenne ich diese methode. da hat man die nase der katze in das mahleur hereingerieben. aber früher war alles ganz anders was tierhaltung betrifft. keiner hatte geld für tierarzt, katzenfutter, flohzeug usw. die katzen bekamen essensreste und milch. meine mutter saß oft mit der katze auf dem schoß da und hat flöhe gefangen und zerquetscht. die katzen waren weder kastriert noch sterilisiert. jeder war froh dass er seine familie satt kriegte. die meisten leute waren sehr arm. ich denke in der heutigen zeit wisen wir alle mehr über tierhaltung, ob katze oder hund. und wenn ich mir ein tier anschaffe muß ich auch das nötige kleingeld dafür haben dass das tier optimal versorgt wird, ob tierarzt, futter, flöhe usw.es gibt leider immer noch viele ammenmärchen von füher und die jüngeren unter uns haben es von den älteren gehört und denken es wäre richtig. wie gut dass es heute internet gibt und man sich jederzeit rat holen kann. also bitte n i e m a l s das arme tier mit der nase durchreiben !!! es gibt immer einen grund warum die katze das macht, ursache muß gesucht werden.

Meine Katze setzt nur noch kleine Mengen Urin ab . .. ist das schlimm?

Seid einiger Zeit sezt meine Katze nur noch klein Mengen Urin ab .. das aber öfter am Tag .. der Urin ist auch relatib dunkel .Ist das Normal ..muss ichmir sorgen machen .. sie ist bereits 11 Jahre und sonst recht gesund geht jährlich einmal zum Tierarzt zwecks Impfung ..wird regelmäßig entwurmt

...zur Frage

Kann man eine Katze auf 35 Quadratmeter halten oder ist das zu wenig für das Tier?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Ist es Tierquälerei eine Katze ausschließlich drinnen zu halten?

Ich habe eine Katze die ich seit kurzen nicht mehr rauslassen weil hier sehr, sehr viele Katzen von Jägern getötet werden. Die brauchen sich nur 200 meter ausserhalb vom Ort auf zu halten und ein Jäger hat das recht die Katze zu erschiessen. Wirklich schrecklich sowas.

Was soll man da machen? Man kann doch nicht verhindern das die Katzen in die nähe von Wäldern gehen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nicht das die Katze sich zu sehr langweilt. Mir tut es echt leid die Katze den ganzen Tag in der Wohnung ein zu sperren. Da würde ich die lieber weg geben, in einer Region wo weniger Geisteskranke jagt auf Haustieren machen.

...zur Frage

Kater kann keinen Urin absetzen

Hallo meine arme Katze ( 4 Jahre alt ) musste vor 5 tagen zum Tierarzt weil er kein Urin mehr ablassen konnte und musste auch dort bleiben. habe jeden Tag dort angerufen und gefragt wie es meinem armen Schatz geht und was gemacht wurde. mir wurde gesagt das die Harnröhre sich verengt habe und das er deswegen kein Urin mehr ablassen könnte. man hat einen Ultraschall gemacht und danach die Katze in Narkose gesetzt .die Blase wurde durch einen Katheter geleert der auch erst mal ein paar tage drin bleiben sollte damit die Harnröhre sich weitet . heute ist der 5 Tag meinem Schatz geht es schon viel besser er frisst & trinkt wieder richtig .FREU :))) heute wird der Katheter gezogen und es wird nach geschaut ob er es schafft alleine Urin abzulassen und wenn alles gut geht darf er morgen wieder nach hause. meine fragen sind jetzt : was kann ich tun damit so etwas nicht mehr passiert ?vielleicht hat jemand die gleichen prob. mit seiner Katze gehabt und kann mir Tipps geben. wie hoch sind die kosten bei einer Stationäre Behandlung pro Tag (ungefähr ) ?

...zur Frage

Katze Urin "entnehmen"

Für eine Untersuchung des Urins soll ich welchen mitbringen. Tja. Nur WIE komme ich zu meiner Probe? Auf pinkel mal in den Becher hier reagiert mein Kater nicht. Ich habe auch mehr als eine Katze. "Dann müssen sie die separieren" Toller Rat. Soll ich sie in eine Kiste sperren oder was?

Weis jemand den ultimativen (ernstzunehmenden) pragmatischen Rat?

LG SandUhrGUcker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?