Sollte man ein Putenschnitzel auch klopfen?

2 Antworten

Wenn klopfen dann vorsichtig zwischen Folien besser noch rollen mit dem Nudelholz.Aber eigendlich ist es unnötig.

LG Sikas

Putenschnitzel ist wie Schweineschnitzel zu behandeln. Also vorher klopfen, aber nicht zu doll und danach entweder mit Kräutersalz oder salzen, pfeffern und panieren und in die Pfanne geben.

Frage zu WeightWatchers!

Wieviele Punkte hat ein unpaniertes Putenschnitzel?

Danke im Voraus. LG

...zur Frage

Chicken Nuggets mit Plastikaroma?

Hallo an alle,

Ich bin gerade dabei, mir eine Ladung Chicken Nuggets in der Pfanne zu brutzeln. Die hab ich mir grade fix gekauft weil ich so Lust drauf hatte, und direkt angefangen den Herd anzuschüren. Als ich die Nuggets aus ihrer Verpackung in die Pfanne befördern wollte, ist wohl die Öffnung der Plastiktüte, in der sie in der Pappschachtel verpackt waren, mit hinausgerutscht (den Fehler macht man auch nur einmal) und hatte ca. 0,5 - 1 Sekunde Kontakt mit der Pfanne, bevor ich sie herausziehen konnte. Geschmolzen ist sie etwas, aber an keinem der Hähnchenteile konnte ich was entdecken und nach verbranntem Plastik roch es auch nicht. Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es noch sicher ist, die Jungs zu verspeisen. Was ist denn eure Einschätzung? Werde ich davon tot umfallen, oder mach ich hier viel Wind um nichts?

Danke im Voraus für alle Antworten,

...zur Frage

Was mache ich falsch beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne?

Was mache ich falsch beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne? Beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne werden diese bei mir fast immer derb und hart, sowie trocken. Was mache ich da falsch ? Nun zu meiner Vorgehensweise: Ich verwende Scheiben vom Schweinekamm, die kalt abwasche und trockne. Dann werden die Steaks mit Pfeffer gewürzt. Salz lasse ich vorerst noch weg. In einer Edelstahlpfanne habe ich Pflanzenfett (RAMA flüssig) sehr stark erhitzt und gebe jetzt die Steaks hinein, lasse sie 1 - 2 Minuten auf beiden Seiten braun braten, damit sich auch die Poren schließen und lasse die Steaks dann noch ca.20 Minuten auf kleiner Hitze weiter braten und erst beim entnehmen werden sie gesalzt. Hat eventuell jemand einen Tipp für mich , was ich falsch mache ? Im Voraus, vielen Dank

...zur Frage

Wie kocht man mit Öl?

Hallo,Öl kann ja im Gegensatz zu Wasser anfangen zu rauchen/brennen.Deshalb bin ich beim kochen mit Öl etwas vorsichtiger und stelle auf stufe 3-4(von 9 Stufen).Wenn ich das,aber so mache und etwas dann in die Pfanne lege rührt sich einfach nichts und es ist still.Auch nach längerer Zeit.Wenn ich mir Kochvideos ansehe,fängt es sofort an zu brutzeln wenn etwas in die Pfanne,in der Öl drinnen ist, gelegt wird .Und das ist das was mich verwirrt.Ich dachte wenn Öl anfängt zu sieden entsteht schädlicher Rauch oder kommt dieses brutzeln etwa nicht vom Öl ,sondern vom Wasser das die Produkte enthalten und das dann anfängt zu sieden? Wie kocht man jetzt mit Öl und ab wann kann es gefährlich werden(bei welcher Stufe und welcher Zeit)? Bin Anfänger,sorry.

...zur Frage

Muss man Schnitzel vorher klopfen?

ich hab noch nie schnitzel gemacht, wollte aber gleich mal welche in die pfanne hauen. in meinem kochbuch steht, man müsse sie unbedingt vorher dem braten klopfen... muss ich das wirklich machen? hab nämlich nicht so einen klopfhammer. ich frage mich auch gerade, wozu das gut ist? schmecken die schnitzel nicht auch, wenn ich sie nicht klopfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?