Sollte man ein Haustier halten dürfen wenn man im Knast ist oder grade erst entlassen wurde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Leonard96, ich würde diese Frage erst mal mit Nein beantworten, denn im Gefängnis ist meist keine Tierhaltung möglich und nach der Entlassung hat man erst mal damit zu tun, sein Leben neu zu ordnen und auf die Reihe zu bringen. Wenn man kein stabiles familiäres Umfeld hat und man sich erst nach einer neuen Bleibe umsehen muß, sich beruflich neu orientieren muß, ist ein Tier, möglicherweise eher hindernd als hilfreich. Auch wenn es einem vielleicht über mach einsame Stunde hinweg hilft. - Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Verantwortung für ein Haustier übernehmen kann. Liebe Grüße juna57

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Knast geht das nicht, danach schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja erst mal selber wieder auf die Beine kommen,dann kann man sich immer noch ein Haustier zulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?