sollte man ein Entengelege umsiedeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab´s grad gegoogelt! Und was sehe ich?  Liebe Biggi! Ich denke mal, Du hast Deinen Hund im Griff! Zudem hast Du sicher ein zu großes Herz, um eine Umsiedelung mit ungewissem Ausgang vorzunehmen!

Hier ein link, der vielleicht bei der Entscheidung helfen könnte:

http://www.brodowski-fotografie.de/themen/enten.html

Ein liebes Quaak!

52

Ich schließe mich hier an und sage DANKE GINA! Hab durch dich jetzt mal eine halbe Stunde damit verbracht, Wissenswertes über Enten zu erlesen.

0
68
@Brigitta270755

Grins! Brigitta, da ich um Deine Tierliebe und Dein Engagement sehr wohl weiß, freut mich diese  Deine Antwort besonders! Danke dafür!!!

0

darf meine Nachbar Frösche in seinen Teich setzen?

Mein Nachbar hat seinen Teich direkt an unserem Zaun, ca. 5 Meter von unserer Terrasse und Schlafzimmer entfert. Vor zwei Tagen hat er nun Frösche in den Teich gesetzt. Seitdem ist Schluß mit Ruhe auf der Terrasse und zum Schlafen kommt man auch nicht mehr. Die Quaken sehr, sehr lauf und eigentlich ununterbrochen Tag und Nacht. Nun habe ich wirklich nichts gegen Frösche, aber Schlafen möchte ich schon ganz gerne. Muß ich das so hinnehmen oder muß mein Nachbar die Frösche umsiedeln, wenn sie so laut sind?

...zur Frage

Wie lange halten meine Fische noch Winterschlaf ( ruhe )?

Hallo,

meine Goldfische und Shibunkies halten immernoch winterschlaf. Ich weiß nicht ob das ungewöhnlich ist, aber ich wollte einfach mal fragen wie lange meine Fische oder Goldfische allgemein Winterruhe - Schlaf halten. Gibt es ein ungefähres Datum oder eine Zeit wann sie wieder aktiv werden?

Danke im Vorraus!

stormangler

...zur Frage

Einen Aquarium Goldfisch in den Teich umziehen lassen,...geht das?

Eine Freundin möchte mir ihren Goldfisch geben, da sie nun weiter weg studiert. nun ist ihrer ein Aquariumfisch und meine richtige Teichfische. Kann man ihren umsiedeln oder stirbt er dann? weil er ja sauberes wasser etc gewönt ist.

bitte dringend um antwort.

...zur Frage

Teichmolche vorübergehend halten?

wir vergrössern unsern teich, daher müssen die alten bewohner (Molche) umgesiedelt werden. Frage: wie kann ich die für 2-3 wochen woanders, halten ohne dass sie abnippeln ?? Danke.

...zur Frage

Hühnerexperten gefragt! Küken schlüpfen!

Meine Henne sitzt nun schon seit neunzehn Tagen auf ihren Eiern. Problem dabei ist, dass wir im Urlaub waren, als sie sich gesetzt hat und der Pfleger, der die Tiere gefüttert hat, die Henne bei den anderen gelassen hat und so während der Brutzeit von den anderen hennen weitere Eier ins Gelege gelegt wurden.

Jetzt schlüpfen schon die ersten Küken und einige werden mit großer wahrscheinlichkeit erst in ein paar Tagen schlüpfen. Zudem lässt die Henne will die Henne das nest nicht verlassen und ist so immer noch bei den anderen Hühner. zudem ist das nest auf dem sie zur zeit sitzt nicht optimal für die Kleinen (es ist kein Bodennest)

Was sollen wir tun? Solange die Henne mit den Küken im Nest lassen bis alle geschlüpft sind oder mit den ersten Küken umsiedeln und hoffen, dass sie im neuen Stall weiter brütet?

...zur Frage

Müssen Fische aus dem Teich?

Hallo!
Wir haben einen Gartenteich gebaut (1500 Liter, ca. 65 cm tief) Jetzt haben wir ein paar kleine Fische besorgt und fragen uns ob die Teichgrösse bzw Tiefe ausreicht um sie im Winter drin zu lassen.

Oder müssen wir die Fische bei starkem Frost in ein Aquarium umsiedeln? Wenn ja, wie muss das beschaffen sein?

Danke für Tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?