Sollte man ein Denkmal für Bismarck bauen, hat jemand eine Ahnung,welche Argumente es für pro und contra gibt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frage: was ist an Angst vor 2 Fronten Krieg contra ( ich würde es als pro sehen)

Pro:
er hat das deutsche Reich vor dem Krieg bewahrt

Er war ein guter Stratege ( Spiel mit den 5 kugeln) ohne ihn wäre dt nicht vereinigt worden

Contra: gibt es eigentlich nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat doch schon genügend Denkmäler und auch Straßennamen. Andere wollen auch mal ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro:

- ging defensive Bündnisse ein

- stellte einen "saturierten" Staat auf

Contra: 

-Sozialgesetze dienten eher der Politik als den Arbeitern

- alle Minderheiten waren politische Gegner

- Sozialistengesetz

- Kulturkampf

- keine Frauenrechte

- preuß. Obrigkeitsstaat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, muss man nicht. Es gibt bereits reichlich davon. Da kacken nur die Tauben drauf.

Hier ein besonders großes Exemplar am Hamburger Hafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?