Sollte man eigentlich wenn man stark erkältet ist, nicht backen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn Du nicht in den Teig hinein hustest oder niest, ist es sicher zu vernachlässigen. Die Hitze im Backofen tut ein übriges.

ei engelhaar sicher nicht bewußt, aber die Keime fliegen ja schon im Raum umher, lach. Ich warte noch paar Tage. Danke nochmal. LG Lotus

0
@Lotusblume12

Dann wünsche ich Dir Gute Besserung und denke Du solltest die Küche mit dem Bett tauschen ;-)

0

bei 200 Grad im Ofen sterben alle Bakterien. Viel größer ist die Gefahr z.B. beim Salat machen. Das wichtigste: Vor dem Kochen gründlich die Hände waschen. Das gilt aber immer, egal ob erkältet oder gesund.

ja mit dem Hände waschen ist mir schon bewußt. Aber wenn man schon mal niesen muss und die Keime denn so rumfliegen .... Den Salat den ich machen würde esse ich ja selbst, die Plätzchen eher nicht. Zur Zeit gibts eher Hühnerbrühe, lächel. Danke für die Antwort. LG Lotus

0

WEnn Du nicht auf fertige Zitronenplätzchen niesen tust dann gehts ja ;-)

lach, stehts bemüht, oder wie heißt es so schön. Vielleicht warte ich doch noch paar Tage. LG Lotus

0

Was möchtest Du wissen?