Sollte man diesen kind zum Psychiater bringen?

12 Antworten

Ein Psychiater macht da gar nichts. Erziehung ist Sache der Eltern. Wenn sie alles durchgehen lassen, ist es kein Wunder, dass Dein Bruder so ist, wie er ist.

Vlt. solltet Ihr eine Familienhilfe in Bertacht ziehen, wenn Deine Eltern überfordert sind.

Du kannst Dich "wehren", indem Du ihn - wenn er so drauf ist - links liegen lässt.

Erziehung ist Aufgabe Deiner Eltern und nicht eines Psychiaters.

Mit acht Jahren sollte er bereits die Grundregeln des menschlichen Miteinanders kennen; da es nicht so ist, haben Deine Eltern etwas versäumt, das sie schnellstens nachholen sollten.

Und bitte schlage ihn nicht noch einmal! So kleine Kinder können schwere Verletzungen durch (scheinbar harmlose) Schläge gegen den Kopf erleiden.

Wenn er Dich nervt, geh einfach weg.

Ja wie wir leben in eine kleine Wohnung und ich kann ihn nicht so einfach umgehen er kommt immer zu mir und nervt mich das reicht .

0

So ist das eben im Leben. Der Job kleiner Brüder ist ihre großen Geschwister auf die Palme zu bringen und dein Job ist es ihn so gut es geht zurück zu nerven.

Sei kreativ. Du bist der Ältere. Dir wird doch wohl was einfallen. Wenn gar nichts mehr hilft, sperr ihn in einen Schrank oder aufs Gästeklo. Ganz harte Fälle werden durchgekitzelt bis sie um Gnade winseln.

Danke

0

Einsperren!

Ganz tolle Idee.

0
@Wonnepoppen

Ja und erst wieder rauslassen, bis er den FS "mein lieber König" nennt. So haben wir das früher gemacht.

0

Nerven da, Nerven dort...und danach der Bürgerkrieg, tolle Sache.

0
@Titanium93

So ein Quatsch. Wir haben uns gekebbelt und Kämpfchen geliefert. Wenn keiner mehr konnte war Ende. Danach saßen wir einträchtig am Kaffeetisch und haben uns unter dem Tisch geboxt und oben angegrinst. So ist das mit Geschwistern. Genauso wie meine Schwester immer dringend "aufs Klo" musste, wenn sie mit Abtrocknen dran war. Weil wir das wußten war das Toilettenpapier einmal mit Juckpulver vorbereitet. Noch heute prüft sie es immer vor der Benutzung (und verschwindet immer noch im Bad, wenn sie mit Abtrocknen dran ist. Die Frau geht nächsts Jahr in Rente. ;-))

0
@Realisti

Ja, ok , das sind Kinderspielchen.

Da hast du im Text etwas übertrieben.

Wie du sagtest , ihn beschäftigen.

Mit meinem cousan hatten wir auch ubootschlacht😂

0
@Titanium93

Ich habe nicht übertrieben. Mit meinen Kindern gehe ich auch nicht anders um. Das Leben muss Freude enthalten - und natürlich gibt es auch beim Blödeln Regeln. Nur weil man älter wird muss man doch nicht immer vernüftig sein. Meine älteste Schwester hat einen Tick seit ihrer Kindheit. (Die Frau ist bereits mehrfache Oma!) Sie zieht ihren Schlafanzug eine Nacht "auf links" an und in der nächsten Nacht "auf rechts". Sie weiß immer genau welche Seite dran ist. Natürlich dreh ich den um, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Genauso weiß ich, dass sie immer bei Mensch-ärgere-dich-nicht betrügt. Wenn wir nicht versuchen würden sie zu erwischen, wäre sie tief enttäuscht.

Im Leben habe ich immer versucht zu ändern, was zu ändern ist und mit Humor oder Gelassenheit zu mehmen was nicht zu ändern ist.

0

Islamischer Bruder übertreibt mit kontrolle?

Ich habe einige Probleme mit meiner familie,da sie mich nicht so akzeptieren wie ich bin. Bin ein sehr freizügiger mensch und gehe offen mit dem thema Sexualität um. Meine Brüder selbst sind sexuell sehr aktiv (das weiß ich weil sie gefühlt jede woche ein neues mädchen haben). Letztens kam mein älterer bruder (20) uns mit seinem besten freund besuchen und ich lief (wie immer wenn ich sport mache) mit shorts und sport bh rum weil ich zu hause tanze. Er sagte als meine mama da war nix,aber als sie wegging packte er mich am arm, beleidigte mich  mehrmals als schl***e und fragte ob ich mich nicht schämen würde Und das alles vor seinem freund.. der hielt sich ( ein auf der schämt sich) die hand vor die fr**sse und lächelte.mir war das nicht mal peinlich, ich war einfach nur wütend.  Meine mutter ist nicht so streng. Diese art hat er von meinem vater. Wenn ich dann dagegen was sage würde er mir eine schelle verpassen. Er ist erst seit kurzem so, ich glaube seitdem er mit seinen (sry) kanak freunden abhängt... habt ihr erfahrungen mit solchen brüdern? Ich werde mich ganz sicher nicht noch einmal so erniedrigen lassen,aber in dem moment war ich so unter schock,dass ich ihn nicht kontern konnte

...zur Frage

Nitznutz?

Hallo ihr Lieben

Es Faellt mir nicht leicht zu schreiben aber ich habe niemanden zum reden.es fing als Kind an da war ich so 9 jahre alt mein Vater sagte mir immer bis zum aus Zug ich bin geistesgestoert ich gehoere in der klapse. Mit 14 wollte mein Bruder ein paar mal das ich ihn oral befriedige was ich nicht getan habe. Mit 12 ist unser Hund gestorben er lag in einen anderen Raum. Ein paar Wochen spaeter hatte ich mit meiner Mama Streit und ich musste mich auf den platz setzen wo vorher der töte hund lag.ich bin jetzt 45 jahre alt habe selbst 4 kinder ich habe mein Vater trotzdem bis in den Tod begleitet meine Mutter ist 89 ich mache alles bei ihr falsch ausser wenn ich ihr helfe was ich immer mache dann wird wochenlang nicht mit mir geredet ich war kein wunschkind ich frage mich immer wieder was mache ich im leben falsch bin ich selber schuld an allen so richtig liebe hab ich nie erfahren hat jemand einen Rat fuer mich was ich tun kann ich weine sehr oft mich in Schlaf kenne nur ablehnung im leben meine Kinder sind mein ganzer stolz jetzt kuemmere ich mich um meine Mutter meine Geschwister überhaupt nicht

...zur Frage

Ist er mit 22 Jahren schon reif für eine lebenslange Beziehung? (Baby, Fremdgehen, Familie)?

Hey Leute ich und mein Freund sind schon 7 Monate zusammen er wird in 2monaten 22 und er meint das er mich liebt und alles und wir erwarten au h vielleicht ein baby... Als wir kurz Schluss hatten habe ihn aber erwischt wie er eine anderen nach ihrer Nummer fragte... Er meinte er wollte mit ihr nur kiffen, i h sagte dann , es wäre aber mehr passiert er hat dann gesagt ja aber es ist nichts passiert... nach paar tagen hatten wir unser drittes mal ja unser drittes erst weil es eher eine Fernbeziehung ist aufjedenfall er wünscht sich ein baby von mir was es vermutlich auch geben wird...

Meine erste Frage ist er ist mich nicht am verarschen oder ?? Wenn er ja ein baby will... Was denkt ihr Männer ??

Und zweite Frage ist kann es sein das er schon reif ist ?? Für sowas oder ist er noch ein Kind und weiß nicht genau was er macht ?

Mein Bruder sagte mir in diesem alter hatte er sogar 4 Frauen am Start und meinte er will bestimmt noch sein Spaß haben jedes Wochenende disco undsowas .. Mein Bruder sagte mach Schluss wenn er nach 1-2 Monate wieder kommt liebt er dich ... Aber ich kann meinem Bruder nix von dem baby erzählen...

Ich habe mit meinem Freund schon über das Thema geredet er meinte er will keine dicso keine Frauen garnix ausser mich und das baby... Was meint ihr?? Würde mich freuen wenn ihr Männer auch eure Meinung dazu beiträgt... Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Nachbarin hat sich umgebracht ich fühle mich unwohl?

Hallo, wie da schon steht, hat sich meine Nachbarin vor ein paar Monaten umgebracht. Sie ist aus dem fenster gesprungen, in den Nachbars Garten gefallen..
Ich denke oft daran, mein Zimmer ist auch direkt bei ihrer Zimmer... Ich habe auch ab und zu schuld gefühle deswegen, weil man ihr angesehen hat, wie sie sich fühlt.
Sie hatte oft Streit mit ihrem 9 jährigen Kind, und es hat immer im Gang geschrien. Ich habe ihr das Leben nicht einfacher gemacht und mich bei ihr beschwert.
Ihr Kind war etwas aggressiv, und sagte oft das sie die fresse halten soll... Mit 9.
Aber seit das passiert ist mit ihr, fühle ich mich unwohl. Manchmal höre ich, irgendwas aus der Wohnung, oder mein Hund bellt und richtet den Kopf dorthin.

Am Anfang als es passiert ist, hab ich wo anders geschlafen, im Wohnzimmer. Als ich mal ins Zimmer runterging, hatt es mich und mein Hund geschauert.

Ihr ex Ehemann, hatte eine neue, und sie war unsozial, ich wünschte ich hätte früher vielleicht was hätte tun können.
Ich habe ab und zu Angst, und fühle mich schuldig.

Ich weiß nicht wie ich das ablegen kann, oder meine Angst, in Ruhe in meinem Zimmer zu sein.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?