Sollte man diese Bluse hoch zugeknöpft tragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, Kragen komplett zuknöpfen 82%
Nein, die beiden oberen Knöpfe offen lassen 18%
Nur einen Kragenknopf schliessen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Kragen komplett zuknöpfen

Nennt sich ja Stehkragen die perfekte Form erreichst du nur duch das Komplette zu knöpfen. Die Weiblichkeit erhält der Tüll oberhalb.

Also ein wunderschöner Kompromiss.

Ja, Kragen komplett zuknöpfen

Ich glaube es kommt darauf an. Wenn es in deinem Beruf egal ist und es dir gefällt, trag ruhig komplett zu. In einigen Bereichen (z.B. in meinem Berufsumfeld Gastro) ergeben ein oder zwei offene Knöpfe mehr Trinkgeld. Kommt halt darauf an womit du dich selbstbewusst fühlst und was erlaubt ist im Beruf.

Ich finde es schön, wenn der Kragen ganz zugeknöpft ist 😉

@Matswi

Dann tu das. Untergräbt definitiv nicht deine Autorität oder Souveränität während der Arbeit falls du das denkst.

Ja, Kragen komplett zuknöpfen

Das sieht zugeknöpft schon sehr nice aus. Ich würde sie auf jeden Fall so tragen :-)

Steht Dir bestimmt auch sehr gut 😉

Ja, Kragen komplett zuknöpfen

Natürlich! Blusen sollte man immer ganz zugeknöpft tragen!

Ja, Kragen komplett zuknöpfen

Sieht meiner Meinung mit geschlossenem Kragen sehr elegant aus.