Sollte man die Verpackung vom neuen Fernseher (z.B. für einen evtl. Garantiefall) aufheben oder entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Behalten 60%
Wegwerfen 40%

8 Antworten

Behalten

Ich würde die Verpackung aufbewahren. zumindest bis die Garantie des Fernsehers verfallen ist.
Denn wenn mal was passiert ist es von Vorteil wenn die originale Verpackung noch vorhanden ist. Das macht dann alles einfacher.

Wenn du glaubst, dass du den Fernseher irgendwann wieder verkaufen wirst, dann würde ich die Verpackung bis zu diesem Zeitpunkt aufbewahren.

Eigentlich sollte man sie behalten (hab ich immer so gemacht). Man kann ja was anderes reintun.

Andererseits bekm ich letztens einen Fernseher komplett ohne Verpackung geliefert (von einem Fachbetrieb).

Es ist alo völlig egal, was Du damit machst.

Wegwerfen

Die Verpackung ist relativ unwichtig und nur für den fall das du den Fernseher bald wieder verkaufen möchtest solltest du die Umverpackung aufheben. Sonst reicht der Lieferschein und die Rechnung, Die solltest du in Jedem Fall aufheben ;)

Behalten

Wir behalten sie immer. Falls was kaputt geht, packen wir das Produkt wieder rein und gehen zurück in den Laden, falls es noch eine Garantie darauf gibt.

Behalten

für Geräte in dieser Größe immer auheben. Vlt will man ja auch mal umziehen dann hat man immer den richtigen Transportschutz in der richtigen Größe.

abgesehen von möglichem Garantiefall oder verkauf

Wegwerfen

Ich hebe solche Sachen nicht auf, kein Platz. Wenn ich einen keller haette oder so dann vielleicht schon, weil kartons jau auch oft einfach so gebraucht werden.

ich behalte von allen sachen die verpackung kommt beim verkauf immer besser

Du kannst sie zusammenfallten und dann in die zwischenlücke eines Schranks zur wand legen

Was möchtest Du wissen?