Sollte man die Pelle einer Salami mitessen?

7 Antworten

Wenn du diese Pelle nicht mitessen könntest, müsste das Gewürz doch irgendwo anders sein, Oder??? Z.B. bei Pfeffer - Salami - wenn du die Pelle abmachst - wo ist dann der Pfeffer? Genau! -> an der Pelle - und dann schmeißt du genau das weg, weshalb du die Salami gekauft hast???

Diese ganz dünne Pelle kannst Du beruhigt mitessen.

das sollte auf der Verpackungstehen! Naturdarm ist unbedenklich. Kunstdarm esse ich auch wenns als essbar draufsteht eher nicht mit.

Wenn die Salami einen Gewürzmantel hat sollte die Pelle aber normalerweise essbar sein, sonst würde das Gewürz aussen dran ja kein Sinn machen...

Kann man die Pelle einer Thüringer Knackwurst mitessen?

Hallo zusammen,

da ich zwar sehr gerne Wurst esse, mich aber für die Herstellung etc. (beruflich) nicht sonderlich interessiere, wüsste ich gerne, ob man die Pelle einer Thüringer Knackwurst (aktuell im Penny im Angebot) mitessen kann. Ich habe versucht, sie zu pellen, mir dabei aber fast die Ohren gebrochen. ;-)

Auf der Packung steht u.a. "Naturdarm (Schwein), Buchenrauch". Da ich diese Wurst sehr lecker finde, würde ich gerne wissen, ob ich die Wurst im Ring überhaupt pellen muss oder in Scheibchen geschnitten einfach so aufs Brot legen kann. Danke :-)

...zur Frage

Darf man bei der französischer Salami die weiße Außenschicht mitessen?

Französische Salamis haben oft eine pulvrige weiße Außenschicht. Ist das eigentlich Schimmel bzw. "Edelschimmel"? Und kann man den mitessen, wie beim Camenbert? Ich habe ganz konkret eine sehr leckere Salami, die sich definitiv nicht pellen lässt, die Haut besteht aus einer Art ganz dünnem Papier o.ä. und eben jener weißen Pulver- oder Schimmelschicht. Mitessen oder mit dem Kartoffelschäler entfernen?

...zur Frage

Gefüllte Zucchini verdorben?

Hallo!

Gestern nachmittag habe ich für meinen Freund und mit gefüllte Zucchini gemacht. Das sind einfach nur halbe Zuchhini mit Hackfleisch und Reis gefüllt und einer Tomatensauce (die besteht nur aus Dosentomaten und Gemüsebrühe, aber sehr lecker!) jedenfalls habe ich das ganze in einer großen Auflaufform gemacht (sind insgesamt 5 Zucchini also 10 halbe) und habe die jetzt über nacht mit Alufolie abgedeckt im ausgeschalteten Backofen aufbewahrt

War das eine gute Idee? Ich wollte grade ein kleines Stück davon essen weil mein Freund erst später nach Hause kommt und jetzt finde ich den Geruch seltsam und es sieht so schleimig aus. (Kann das schlecht beschreiben)

Ich weiss nicht ob ich mir das ganze nicht nur einbilde... Ich möchte auch nicht alles wegwerfen, weil es noch so viel ist... Habe eine kleine Zucchini gegessen, bin aber im Zweifel. Wie schnell schimmelt sowas? Doch nicht innerhalb von ein paar Stunden oder? Ist das gesundheitlich bedenklich?

LG

...zur Frage

gelbe Kiwis- 3-4 am Tag- Wie veil ist zu viel- schädlich etc..?

Hallo,

ich bin ein großer Freund der gelben Kiwis und esse sie täglich sehr gerne. Ich esse davon so 3-4 Stück am Tag und muss mich schon zurückhalten, dass ich nicht noch mehr esse, da sie mir so sehr schmecken und gefallen.

Meine Frage wäre:

Ist es schädlich oder bedenklich wenn man von den gelben Kiwis einige am Tag ist und/oder muss man beim täglichen Essen dieser Gelben Kiwis auf irgendetwas achten oder können diese etwas negatives in Hinblick auf die Verdauung/Gesundheit auswirken?

Danke für die Antworten….

...zur Frage

Ist Sri Lanka gesundheitlich bedenklich?

Ich habe eine Reise gebucht nach Sri Lanka, nehme jedoch Marcumar( blutverdünner) habe etwas bedenken bezüglich der Dengue Mücke( da sie innere blutungen auslösen kann) und dengue häufig vorkommt. Vor zwei Tagen hab ich Anti Brumm & Co getestet und feststellen müssen das ich das auf keinen Fall benutzen kann da ich massive schleimhautreizungen bekam.

Leider ist jedoch gerade Mückenschutz das wichtigste. Der Flug geht Montag, ich habe eine Reiserücktrittsversicherung. Letzte Woche beim Tropenmediziner wurde mir null gesagt bezüglich Der Wahrscheinlichkeit von Dengue. Gestern habe ich nochmals mit einer Tropenmedizinerin telefoniert die das Risiko als sehr hoch einstufte..

War denn jemand vor Ort in Sri Lanka und kann mir berichten wie es ist wenn man dort ist?

Wie schlimm wird man denn von den Moskitos attackiert?

Ich habe Anti Brumm Naturell bestellt (ist vielleicht weniger reizend, ob es wirkt ist die Frage?)

Ohne Mückenschutz ist es für mich schon etwas riskant....

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?